Hallo! Du kannst bei Aquahaus Gaus nachsehen oder bei Aquaristikstudio Heimrich. Beide versenden auch. Meinen Fire-Fisch und den Red Orchidee hab ich von Heimrich. Hier mal die Fotos
ich wuerde mir keine Fische senden lassen, aber das ist jedem selbst überlassen.
Gerade die Auswahl zu treffen welchen Fisch Du nehmen möchtest und dabei vor einem Händlerbecken stehen ist doch gerade das schöne an der Sache.
Bei Firefish oder red Orchide gibt es meiner Meinung nach sehr große Unterschiede und da kann mann auch mal auf die Nase fallen.
Aber dennoch hoffe ich das Du selbsverständlich schöne Fische bekommst. Sorry aber Heimrich wäre nicht meine wahl, auch da kann mann Glück haben aber im Laden schöne Fische zu sehen ist wirklich selten.
Nix für ungut ich möchte hier keine negativ Werbung machen.
... Steffen warst Du denn mal bei Heimrich oder wieso rätst Du davon ab? Ich war da und habe dort persönlich eingekauft und ich kann nur sagen, dass er top Fische hat und eine sehr gute Beratung macht. Ich würde mir von dort auch welche schicken lassen. Bei Aquahaus Gaus habe ich bestellt und das war auch problemlos.
... Christine, danke Dir! Ich find die Auswahl auch toll und die Seiten gut aufgebaut. Auch so zum Stöbern und Informieren ist es gut.
ja die Homepages sind super leider nicht immer die realität. Ich war selbst drei mal bei Heimrich ( ich habs nicht weit ) leider habe ich dort keine schönen Fische gesehen.
Hi Steffen, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wann warst Du denn da? Ich war bei Heimrich vor ca. 5 Wochen und ich war begeistert. Ich habe dort 10 tolle Fische gekauft - Aulonocara, Freyeri ahli - alle super!!!! und vor allem kern gesund. Gut, der Laden ansich macht jetzt nicht so viel her, wie man von der HP vermuten würde - da gebe ich Dir Recht. ABer wie gesagt war die Beratung super und die Fische sind noch schöner als die, die ich von Gaus habe.
Christine, ja da gebe ich Dir Recht - mein Pool könnte auch größer sein.... ich hätte gerne mehr gekauft Nun ja, jetzt erstmal alle schön wachsen lassen und dann sehen wir weiter
hallo, also ich muss sie mir leider schicken lassen, komme wegen arbeit nicht weg und in berlin gibt es nirgents auch nur einen schönen firefish , wo einer verkauft !
danke für die schönen bilder die du reingestellt hast , aber von den farben also dem rot währe es mir auch nicht aussreichend genug
als ich das letzte mal vor ca. 8 Wochen bei Heimrich war hatte dort wirklich keinen guten Eindruck.
Allerdings steht in den lokalen Zeitungen das vor kurzen irgentein Idiot Freitags eingebrochen war, aller Heizregler hochdrehte und die Fische qualvoll verendeten.
Danch hat er seine Fischauswahl neu aufgebaut, so wie es scheint mit Erfolg laut deiner Aussage. Evtl. schaue ich nochmals vorbei.
hi nicole, warum laesst du fische schicken,bei euch in siegen und umgebung gibts doch jede menge privatleute die tolle fische zu fairen preisen haben!!! gruss martin
Nabend Mark ! Egal wie , aber die Tiere von Nocole sind super. Weiß nicht , wo Du schon bessere gesehen hast. Laß Dich von den Bildern auf Webseiten nicht täuschen. So ein rot gibt es nicht, was Du dir vorstellst. Deswegen ist es immer besser sie selber auszusuchen ohne jemanden nahetreten zu wollen. War schon bei genügend Züchter und konnte mit meinen voll zu frieden sein. Nach den Bildern kaufen , um so größer ist die Enttäuschung. Gruß Bernd !
hi, da hat bernd vollkommen recht,so knaller rote firefishe wie sie ueberall im netz zu sehen sind exiestieren nicht, auch der seifert hat keine cola roten firefishe obwohl auf seiner seite alles superrot ist,alles faker.hab red rubins die sind zehn mal roter als der roteste firefish. gruss
Genau so ist es Fuchs . War selber auch schon bei Seifert, weil ich die Superfische sehen wollte. Die Qulität ist Top , nur das extreme Rot wie auf seiner Webseite fehlt. So bin ich doch bei meinen Zuchttieren geblieben und habe keine gekauft. Ob Red Orchidee oder Fire Fish, sind für mich persönlich wunderschöne Tiere. Sie sollten aber nur in nicht so extremer Farbe auf Webseiten erscheinen. Hier mal ein Bild von meinen Zuchtbock
Nun kannst Du mal versuchen mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Fisch in der Farbe zu ändern. Geht nicht , denn so schwimmen sie bei mir im Becken. In der Helligkeit und Kontrast kannst Du etwas verändern, aber sonst nichts. Gruß Bernd !
.... Steffen Ich war nach dem großen Crash bei Heimrich. Er hat mir davon erzählt und deswegen musste ich meine Fahrt dortin um 2 Wochen nach hinten verschieben. Er wusste natürlich auch, was ich haben wollte und hat dementsprechend als erstes eingekauft und ich bin wirklich sehr begeistert von den Fischen. Alle super in Farbe und gesund. Bei den Fischen von Gaus bin ich im Nachhinein nicht so zufrieden (wenig Farbe, kleine Fische oder sogar welche ganz ohne Farbe - bis heute). Da bereue ich es schon, dass ich nicht hingefahren bin. Der Transport ansich war gut, aber doch zu lange für die Fische. Der Sulpur Head wäre auch fast dabei auf der Strecke geblieben und das war auch der, der nach 1 Woche sowas von heftig an Ischtho erkrankte, dass ich dachte, der schafft es nicht. Andere waren dann auch befallen, aber zum Glück habe ich alle wieder heile bekommen. Und von den Heimrich-Fischen hat sich nicht ein einziger angesteckt. Sagt doch auch was aus finde ich.
... Martin Ich weiss nicht wo es hier Privat-Züchter gibt?! - ich hab gegoogelt wie ne Irre und kam immer nur auf Züchter oder Läden, die weiter weg sind. Hast Du Adressen, Namen, Websites????