hi nicole, kuck mal bei http://www.meine-fischboerse.de. da ist z.b in 57223 kreuztal der binsack,der hat immer sehr schoene kaiser,freyeris oder mbunas,korrekte preise gute qualitaet. oder kuck mal bei http://www.malawi24.de ,der is auch in kreuztal.kenne noch mehr leute bei dir aus der ecke,aber bei den beiden wirst du am ehesten finden was du suchst.bei dem gaus war ich auch schon daheim,kann nur bestaetigen was du sagst,der ist ein abzocker.sehr schoene hp.,aber wenn man bei ihm ist nur schrott. mfg
Hi *fuchs* Lieben Dank für die Tipps. Die Seite von dem Malawi24 sieht ja schon mal super aus. Hätte ich mal vorher wissen müssen.... Aber für die Zukunft ist das ne super Sache!!!
Hi, also ich kann gegen die Malawis vom Heimrich auch nix sagen. Wohne dort um die Ecke und bin öfter mal dort. Und wer oben keine "schönen" Malawis findet, der muß einfach mal nachfragen, da gibt´s nämlich noch n Untergeschoss in dem´s auch Fische (oftmals Malawis) hat.
Außerdem kenne ich auch den Züchter, von dem er einige seiner Malawis bezieht, auch dort war ich schon öfter und bin auch 100%ig zufrieden mit. Ob der Laden optisch nun viel her macht oder nicht ist ja was anderes, was mich interessiert ist, daß die Fische gesund sind und der Preis stimmt und da kann ich echt nicht meckern (wobei ich nur selten den vollen Preis der auf der HP angegeben ist zahlen mußte, da ist für Stammkunden immer ein Rabbatt drinnen).
Hi Timo, ich war auch in dem Untergeschoss . Da hatte er ein riesiges Becken mit Malawis, was einfach super war. Herr Heimrich hat wirklich gut beraten und er "besorgt" einem auch echt alles, was das Herz begehrt und diese Tiere sucht er auch selbst beim Züchter aus. ALLE Fische von ihm sind superschön. Also ich kanns auch nur empfehlen.
Malawifreund, ich finde dein oberes bild mit dem firefish sehr hübsch , darf mann fragen wo du den her hast ?
ich habe nur sorgen, das die leute die fische mit farbfutter füttern und ich nach drei monaten einen grauen fisch habe , da ich ja nicht mit sowas füttere ....also er die farbe verliert.
ich finde auch die preise alle sehr durcheinander der eine möchte 20€ pro tier und welche 25€ 30€ und sogar 35€ gibt es welche.
selber anschauen kann ich leider NICHT PERSÖHNLICH auch wenn es besser ist
deshalb wollte ich versuchen hier welche zu bekommen , weil es ja hier ein bißchen seriöser ist.
gibt es hier noch einen der wo per versanf bestellt hat und ein bild zeigen kann von seinen hübschen fisch ?
Hallo Mark Ich war vor 2 Wochen bei Aquahaus Gaus und bin begeistert. Die Fische haben auch die Farben wie auf den Bildern und er hatte sehr schöne Fire-Fische da. Gruß Erwin
Nabend Mark ! Habe sie mir vor ca 4 Jahren von Michael Rost gekauft . Er ist auch hier im Forum. Mit den Preisen hast Du noch vergessen , manche nehmen noch 75 € pro Stück. Bei Michael , stimmt auch das Preis- Leistungsverhältnis. Gruß Bernd !
hi, das mit den 75 euro find ich heftig,war vor 4 jahren mal beim firfish urvater und wollt was kaufen,bin mit leeren haenden nach hause gefahren und hab noch 2 jahre gewartet bis die was guenstiger waren,hier bekommt man fuer 10-15 euro mittlerweile 1a nachzuchten.man muss die leute ja nicht uebern tisch ziehen,sind doch "nur" fische.hat heut doch kaum einer noch geld dafuer! gruss