mein Aulonocara-Bock "Blue Neon" ist auf einmal total blass - sieht fast nur noch silbrig aus. Woran kann das liegen? Hab ein reines Männer-Becken, alles friedlich und ansonsten in Farbe!
nö gar nix - nichts, was ich wüsste. Läuft ja auch erst mit den Fischen seit 2 Wochen (davor noch EInlaufphase). Ich zuppel nur schon mal ne Pflanze zurecht.
ich glaube du hast dir doch noch ein paar neue dazu geholt oder? wird er vielleicht von einem anderen unterdrückt? ist bei mir auch somein usisya wird von meinem baenschi benga unterdrückt, jetzt ist er auch ganz blaß obwohl er vorher voll in farbe stand.
ne die Neuen kommen am Dienstag dazu. Die Gruppe ist seit 2 Wochen, als ich sie gekauft habe unverändert. Kann ja sein, dass der grad ein wenig untergebuttert wird... ich weiss nur nicht von wem. Sieht alles "gut" aus....
beobachte das mal bei mir hat der baenschi erst nur in der gegenwart des usisya alle flossen gespreitzt un extrem farbe bekommen und dann nach einer zeit fing es mehr und mehr an mit dem jagen. jetzt steht mein usisya meistens nur noch in einer ecke und versteckt sich nur zum fressen kommt er raus. ich habe jetzt wohl noch weibchen im becken, bin aber am überlegen ob ich die abgeben soll.
ja ich hab Deinen Beitrag vorhin gelesen, dass Du gerne auf ein "Homo-Becken" umsteigen möchtest. Kann ich Dir bisher nur empfehlen - ist echt toll.
Hm, na vielleicht hat er grad was Stress der Gute. Wenn Dienstag die neue Truppe noch hinzu kommt, dann ist eh Wuuuuuuuuling und neue Hirarchie-Vergabe. Mal sehen wie es dann aussieht. Er sieht zumindest jetzt nicht krank aus oder so. Licht ist jetzt schon aus - ich beobachte morgen mal, ob er von einem gejagt oder angepöpbelt wird!
Eventuelle Streitigkeiten könnten ja auch entstanden sein, weil noch zu wenige Fische drin sind oder? Sind bisher nur 10 Stück drin. Ach so, die Frage hab ich noch gar nicht beantwortet - hab nur Aulos 7 Böcke, 1 freyeri ahli, 1 Oth. Lith. Black Dorsal, 1 Labeotropheus traw. und 4 yellows.
Wie gesagt kommen am Dienstag die weiteren (und letzten) 13 Fische dazu.
mhh das is ne gute frage auf einer seite können die sich jetzt ja super aus dem weg gehen auf der anderen seite kann sie die aggresion nicht auf viele fische verteilen. bin mal gespannt wie es wird wenn die neuen dazu gekommen sind. sollte es wirklich an weibchen liegen behalte ich meine doch auch wenn die nicht wirklich farbe haben.
wir haben hier doch einige mitglieder die auch homobecken haben, was sagt ihr dazu?
jo der schwarze ist echt am Anfang was schüchtern gewesen - aber jetzt schwimmt er mit der Meute mit und erschreckt sich auch nicht mehr so, wenn mein Kurzer an der Scheibe "dididididididiiiiii" macht
Der trewavasae ist auch nicht immer hektisch. Er schwimmt mehr rum als die anderen - hängt aber auch mehr in den Höhlen als die Aulos.
Jetzt guck ich hier grad ins Becken (Licht ist aus) und mir kommt der Blue Neon wieder normal gefärbt vor. Hab eh mal bemerkt, dass meine Fische mit den Röhren (also wenn Licht an) nicht so rüber kommen von der Farbe. Wenns Licht aus ist mittags und man gut was sehen kann - dann sehen die alle viel dunkler und intensiver gefärbt aus. Hab wohl auch die falschen Röhren drin.....
Moin zusammen, Nicole und Maris, die selben probleme hatte ich vor ner weile auch mit meinen Blue neon und dem usisya . Beide standen anfangs voll in farbe und nach ner zeit sahen die so aus wie bei dir auf dem bild. Hatte die bei mir einfach ungünstig zusammengesetzt. Der Blue Neon wurde in dem becken von einem recht brutalen red flush zur minna gemacht ( total unterdrückt ) , der usisya der sich gerade schön zu färben anfing von meinem red rubin bock. Bei mir half nur eine trennung. Red rubin und red flush raus und alles wurde wieder gut. Der Hai reef hat seine farbe wieder zurück und der usisya kommt auch so langsam wieder inne puschen.
Guck-Guck an alle, die es interessiert, wie es ausgegangen ist mit meinem verblassten Aulo-Bock. Er ist wieder VOLL in Farbe - seitdem die weiteren Fische eingezogen sind. Daher war die Vermutung wohl korrekt, dass sie noch zu viel Platz hatten