Hi Nicole sag mal was hast du denn jetzt alles drin in deinem Homobecken?frage dewegen weil ich bin auch echt am überlegen ob ich mir nicht auch eins von den Becken machen will allein wegen der Farben nur müsste ich dann meine ganzen Mbuna´s weg geben darum bin ich noch am überlegen und wüste auch nicht genau wie ich so ein Becken zusammenstelen könnte
Inwiefern ein Männerbecken mit Mbuna funktioniert kann ich Dir nicht sagen, ich hab ja nur NonMbuna. Bei Mbuna finde ich es auch nicht "nötig", da man da ja sehr viele Farben auch bei den WEibchen hat. Außer der Punkt "wohin mit dem Nachwuchs" tritt natürlich (oder sogar noch mehr) ins Gewicht. Ich habe ja jetzt auch noch zusätzlich ein gemischtes Becken, also mit Weibchen und ich muss sagen, dass ich dort jetzt auch nicht so viel sehe, was man sonst verpasst, was ich unbedingt sehen müsste. Meine Männer sind sehr agil und einfach nur schön anzusehen - und vor allem ist alles sehr friedlich - vorausgesetzt man hat die richtigen zusammen gesetzt.