Ich weiß, das hier ist ein Forum für Malawicichliden....
Aber ich hab gestern eine Nachricht bekommen, die mich voll aus der Bahn geworfen hat.
Mein Papa war zur Darmkrebsvorsorge beim Arzt und hat gestern das Ergebnis bekommen, dass ein Wert erhöht ist. Nach einer Unterhaltung mit google ist dieser Wert der Tumorwert und deutet auf Darmkrebs hin. Er muss noch zu weiteren Untersuchungen. Meiner Mama hat er gesagt, es sei alles in Ordnung und selbst weiß er wohl auch nicht, was das für ein Wert ist. Ich hülle mich in schweigen, weil ich niemanden beunruhigen will. Jedoch bin ich selbst darüber fix und fertig!
Deshalb meine Frage ob jemand damit erfahrungen hat.
vielleicht kann man sich so austauschen und gegenseitig ermutigen.
Hallo, ich habe zwar keine Erfahrungen, oder kenne mich mit den Werten aus, aber ich drück Deinem Papa alle Daumen, das das ganze gut ausgeht. Da fliegen Menschen zum Mond ect. aber gegen Krebs und Aids ist bis heute kein 100%iges Mittel gefunden, traurig !!!!!!
Lass Dich bitte auch nicht durch das Internet unnötig verrückt machen, da kann man manchmal den Angaben auch nicht ganz glauben, weil zu viele unterschiedliche Meinungen kusieren. Ich empfehle Dir informiere Dich mal bei einem Arzt, da sind dann die Aussagen auch hundertprozentig sicher, meistens jedenfall Ich muss jetzt weg, schau später noch mal rein. -------------------KOPF HOCH ES WIRD BESTIMMT ALLES GUT !!!!!!!!!!!-------------------------------
Danke! Ich werde später, wenn ich arbeiten geh mal meinen Chef fragen. Der ist Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg und kennt sich mit solchen Sachen auch aus. Und meine Cheffin hat Jahrelang in der Uniklinik in Würzburg gearbeitet.
Ich hoffe die können mich bissi beruhigen!
Übrigens ist es schön, dass jemand einem Mut zuspricht!
meine Oma ist an Darmkrebs gestorben...allerdings wurde der erst seeehr spät entdeckt. Wenn man heute zu einer Vorsorgeuntersuchung geht, kann der Darmkrebs sehr schnell und leicht ausfindig gemacht werden. Wenn dieser Krebs zeitig genug entdeckt wird, stehen die Heilungschancen sehr gut. Ich habe diese Untersuchung noch vor mir.
Mach Dir keine Sorgen.....es wird bestimmt alles gut, warte erst die restlichen Untersuchungen ab...
Ich wünsche Deinem Papa alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass es nix Beunruhigendes ist
es gibt bösartigen und gutartigen Darmkrebs. Es gibt keine Heilungschancen und es gibt gute Heilungschancen.
Im I-Net wird viel geschrieben, aber was ist wahr? Dieser Tumorwertdeutet lt. I-Net auf Darmkrebs. Er deutet lt. I-net aber nur! Ist es groß, Ist es klein, Ist es bösartig, Ist es gutartig. Ist es vielleicht auch etwas anderes. Solange du so wenig weist, belaste dich nicht damit, denn du wirst auch deinen Vater damit belasten.
Du wirst mit dieser Unsicherheit leben müssen, bis alle Tests vorbei sind. Geniese jetzt die Zeit mit deinem Vater und nicht mit dem I-net.
Einem Bekannten wurde vor 10 Jahren Darmkrebs diagnostiziert und es geht ihm bis heute super!
Das ist echt super lieb von euch! Habe gestern noch mal mit meinem Chef und meiner Chefin gesprochen und die haben gesagt, dass die Chancen, das es kein Darmkrebs ist, sehr gut stehen, weil dieser M2PK-Wert noch unter 10 liegt. Und bei den meisten mit diesen Werten doch rauskommt, dass es vielleicht nur ein Polyp oder eine Entzündung ist.
Ich warte einfach ab und lenk mich ab.
Das ist glaub ich das beste für mich, meine Familie und auch meine Kollegen!
meine mutter hat diesen sommer die diagnose krebs bekommen, an den eierstöcken, bauchdecke und darm. zum glück wurde das alles früh endeckt und sofort operiert. ihr wurden die eierstöcke komplett und ein teil vom darm entfernt. mittlerweile muss ich sagen das sich meine mama bestens erholt hat, sie muss noch einmal die chemo überstehen und dann ist sie wieder gesund. ja gut es kann immer sein das der krebs zurück kommt, aber ich sag der kommt nicht wieder ich hoffe das zumindest. was ich dir persönlich raten kann nimm dir zeit das zu verarbeiten ich bin erste zeit weiter arbeiten gegangen alles bis ich irgendwann nicht mehr konnte dann hab ich mir ne auszeit von 2 wochen genommen danach gings mir wesendlich besser.
Ich drücke deiner Mama ganz fest die Daumen, dass sie die Chemo gut übersteht und dass der Tumor nicht zurückkommt! Ich weiß wie anstrengend und belastend es für die ganze Familie ist, wenn jemand eine Chemo machen muss. Meine Oma hatte letztes Jahr um diese zeit Brustkrebs und hat danach eine Chemo machen müssen, die sie allerdings nach der 2. Anwendung abgebrochen hat.
Mein Papa hat Anfang Dezember das Vorgespräch zur Darmspiegelung und 1 Woche vor Heiligabend dann den Termin wo die Darmspiegelung gemacht wird. Wollen wir das Beste hoffen. Ich denke einfach positiv!