Hallo Christian, ich finde deine Signatur auch nicht schlimm, bin zwar überzeugter Bayern Fan, aber deine Signatur läss mich trotz allem immer wieder schmunzeln. @ all, ich finde ne signatur, auch die eigenen Beiträge anderer user sind persöhnliches, da sollte schon die Meinungsfreiheit, auch mit spaßigen Untertönen akzeptiert werden, aber auch da gibt es regeln und anstand, die eingehalten werden sollten. Des weiteren find ich es nicht schön, wenn gelästert wird, egal von wem und über was.
Zitat von Laszlo82hab mich da gerade mal aus spaß angemeldet und hab was lustiges gefunden... hab mal etwas gestöbert und hab bei biete das gefunden.... Hallo,
wegen Zeitmangel (Beruflich bedinngt) löse ich meinen kleine Hobbyzucht auf.
Als erstes sollten meine Fische einen Abnehmer finden bevor dann die Technik angeboten wird.
Also nun zum Bestand ca. 1.000 Fischi´s (größtenteils Nachzuchten).
Yellow´s Hongi´s auratus Red Rubin Red Orchidee Pseudotropheus Elegantos
Also wer Intresse hat einfach mal ne PIN schreiben
und die antwort:
Bei einem Teil der angebotenen/gesuchten Fischen handelt es sich u.a. um Hybriden, d.h. um eine Kreuzung zweier Arten. Diese Fische kommen in der Natur nicht vor.
Das Cichlidenweltforum unterstützt den Handel mit Hybriden, Zuchtformen und Qualzuchten nicht. Eine Verbreitung dieser Tiere sollte im Sinne der Artreinheit nicht erfolgen. Die Cichlidenwelt distanziert sich von derartigen Angeboten/Gesuchen.
Ist das nicht ein wenig übertrieben??!!
Ja genau so ist es da, hatte mal ein Thema zu Fragen zum Red fire Fish gestellt und wurde sofort beleehrt und das Thema wurde geschlossen. Das sind halt fast alle ganz überzeugte DCG´ler, würde gerne mal in denen Ihre Becken schauen, da wäre dann bestimmt auch nicht alles Gold was glänzt, könnt ich mir vorstellen.
Habe mich mal in dem Forum umgesehen,da kann mann eigendlich nur mit dem Kopf schütteln. In einem Beitrag wird über Hybriden geschimpft was das Zeug hält. Nicht artgerecht,ins Malawibecken gehören keine Hybriden, diese Züchter wollen nur viel Geld machen usw. In einem anderen Beitrag über Welse für ein Malawibecken äußern dann die selben Herren z.B.: ich halte S.multipunctatus nicht im Tanganjikabecken sondern im Malawibecken, weil sie sich dort besser und reichlicher vermehren. Hee???? Artgerechte Haltung, nur finanzielles Interesse bei Hybridenzüchtern ????????? Das muß mann nicht unbedingt verstehen, oder doch???
Ich finde deine Signatur Witzig und es zeigt auch das die Leute hier im Forum nicht verklemmt sind. Es wäre auch langweilig wenn jeder eine Signatur nach Knicke hätte. Weiter so. Steffen
ich wollte auch damit nicht die Hybriden verteufeln ( habe selbst welche im Becken). Es geht nur um diese Scheinheiligkeit( wegen dieser Signatur). Einerseits werden Hybriden verdammt und andererseits wird nur auf Profit bedacht gezüchtet. Gruß Uwe
Also ich finde an Hybriden auch nix schlimmes (wenn sie nicht absichtlich so gezüchtet sind, dass es unter Tierquälerei fällt wie der Papageienbuntbarsch). Bei Hunden spricht man von "Mischlingen" und die leben auch gut als Freund des Menschen. Sind oft sogar gesünder und leben länger als die reinrassigen Hunde. Deshalb versteh ich nicht, warum die in dem "super-Forum" die "Mischlinge unter den Fischen" so verteufeln...