hi mein ahli weibchen atmet was schneller als sonst es ist nicht sehr viel schneller aber dafür kräftig, sie pumpt doch schon ganz gut. das ist jetzt seid zwei tagen so, davor hat man sie kaum atmen sehen. gefressen hat sie heute auch nichts aber anzeichen sehe ich keine und die anderen fische verhalten sich normal, fressen gut und balzen auch zwischendurch. ich habe jetzt schon meine membranpumpe mehr aufgedreht, weiß aber nich was ich sonst noch machen soll.
Nun erst mal ruhig bleiben! Es kann durch aus sein, dass was passiert, ablaichen oder heftige Balz! Wenn mit deinen Wasserwerten alles in Ordnung ist, mach dir keine Sorge, denn das habe ich bei mir auch erst beobachtet.
WW hab ich grad alle gemessen is alles in ordnung ich guck mal wie es morgen aussieht, vielleicht hat sie sich ja auch gestern überfressen danke für die schnelle antwort und die beruhigenden worte
naja wenn sie nicht frisst ist das kein gutes zeichen.beobachte erstmal einen tag weiter,wenn sie dann immer noch nicht frisst stimmt was nicht,ausser sie laicht ab und brühtet dann. schau doch mal ob sie einen laichansatz hat,dann weisst du es gibt bald nachwuchs.
Hallo Maris, blöde Frage von mir vorab, hat sie vielleicht Dicke Backen ?
wenn nein, beschreib mal das sonstige Verhalten, bzw. das äussere des Tieres, Schuppen, Afteröffnung, Kiemen, Flossen. Kannst du evtl. ein Bild einstellen?
also dicke backen hat die nicht die is auch nich wirklich am balzen nur die anderen. heute hat die auch nix gefressen, von dem erscheinungsbild is alles ok. hier mal ein paar bilder
der weiße fleck is noch vom futter habe die grade gefüttert.
gejagt wird sie nicht is die einzige die ihre ruhe hat kot konnte ich jezz noch nich beobachten bin aber auch erst immer um halb sieben zuhause. ich denke ich werde jetzt abwarten entweder sie schaffts oder sie schaffts nicht. kann ja nichts sehen
Ich würde an Deiner stelle erst mal das füttern einstellen. Und auch den anderen Besatz gut beobachten. Ich hatte hier das gleiche Problem nach einer Futterumstellung. Ständig waren dann 1-2 Fische am pumpen , bis es sie dann dahin gerafft hat, kostet echt Nerven und Geld. Können Bakterien oder Parasiten sein. Ist der Fisch schon länger im Becken?