ich habe mal ein paar Fotos gemacht, wie gesagt ist noch nicht ganz fertig.
Rückwand soll noch kommen, wenn ich die passende Folie finde. Deckel wird noch umgebaut, ist mir momentan zu unbequem. Steine sollen auch noch mehr rein, um die Aufbauten zu erhöhen. Ein paar Pflanzen sollen auch noch dazu (Beckenmitte im hinteren Bereich).
Hi Marc, sieht schon mal ganz ordentlich aus, das Gestein auf dem ersten Bild kommt super, schmeiß das Lochgestein raus, und mach alles aus dem anderen, das ist echt super. Die Tiere scheinen sich ja wohl regelrecht wohl zu fühlen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, lass Dir Zeit. Ich suche schon seit fast drei Monaten nach schönen Steinen und habe auch noch nicht genug zusammen.
Abdeckung Rückwand und Steine sind schon in Arbeit.
Kann mich bei der Rückwand nur immer nicht entscheiden, entweder gefällt es mir nicht 100% ig oder es ist einfach zu teuer. Steine und Abdeckung kommen wohl in der nächsten Woche an die Reihe. Die Kosten hierbei sind ja überschaubar. Die Lochsteine gefallen mir auch nicht so gut, haben aber auch ihre Vorteile bzgl. Versteckmöglichkeiten für Jungfische und die Welse finden es auch ganz groß.
Abdeckung Rückwand und Steine sind schon in Arbeit.
Kann mich bei der Rückwand nur immer nicht entscheiden, entweder gefällt es mir nicht 100% ig oder es ist einfach zu teuer. Steine und Abdeckung kommen wohl in der nächsten Woche an die Reihe. Die Kosten hierbei sind ja überschaubar. Die Lochsteine gefallen mir auch nicht so gut, haben aber auch ihre Vorteile bzgl. Versteckmöglichkeiten für Jungfische und die Welse finden es auch ganz groß.
Klar, in der Ruhe liegt die Kraft. Aber das nachträglich einbauen find ich immer stressiger. Und einfach derweil ne Folie dahinter?
Moin Marc, bin auch dabei nach gescheiten rückwänden zu suchen. Hab gestern solange übergangsweise ne folie für 6,50€ gekauft. Bin kein freund von folien, aber für den übergang geht die hier denk ich .
wenn ich hier so etwas finden würde wäre das ja schon OK, aber wie gesagt hier stehen alle auf "Grünzeug" und so ne Amazonasfolie finde ich geht gar nicht im Malawi Becken.
Marc, die hier ist ne stinknormale vom anbieter Juwel . Gibts zb bei http://www.zajac.de/websale7/Juw...787f00%2fmd5%7d per versand . Diese hier in meinem Becken ist beidseitig bedruckt, eine seite mit schnickschnack , die andere mit dem felsmotiv .Bekommste in 3 grössen. Ist natürlich kein ersatz für ne rückwand, sieht aber besser aus als ohne. Sah bei mir vorher genauso aus wie bei dir auf den bildern. Weiterer vorteil zb bei so kleinen becken wie meins hier ist die nicht vorhandene einbautiefe.
Hey,ich finde dieses Felsmotiv hervorragend,das hat eine Tolle Tiefenwirkung und sieht einer Echten 3 D Rückwand zum Verwechseln ähnlich. Das RICHTIGE Befestigen ist auch nicht Jedermanns Sache,deshalb von mir an Dich die Frage,wie hast Du deine Rückwandfolie angebracht ,das die so gut rüberkommt ? Grüßle Conny