ich nehme seit Sonntag mal nen besonderen Wasseraufbereiter, in Form von Salz, von JBL. Ich habe mal das Mineralsalz für Ostafrikanische Cichliden, JBL AquaDur Malawi/Tanganjika, dem Frischwasser beigefügt. Laut Hersteller führt es dem Wasser die typischen Mineralverbindungen, wie sie im Malawisee vorkommen, zu und führt zu einer Erhöhung der KH. Ebenso soll der osmotische Druck im Wasser sinken. Was sich bei mir im AQ seit da verändert hat, kurz nach dem TWW am Sonntag, waren meine Protomelas Böcke sehr rallig und suchten willige Damen, 2 der hübschen haben im Moment Eier im Mund. Wenn das am Salz liegt, super. Ich berichte weiter. für alle Interessierten, hier ein Bild des Produktes.
Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Mineralsalzen gesammelt?
hatten Deine Fisch ohne Salz die Mäuler nicht voll, es soll keine Kretik sein jeder soll machen was er für richtig hält bei mir ist es so nach jedem WW ist der Teufel los im Aquarium da wird gebalzt wie der Teufel auch ohne zusätze. wir hier im Ruhrpott haben keine Antibabypillen im Wasser
hatten Deine Fisch ohne Salz die Mäuler nicht voll, es soll keine Kretik sein jeder soll machen was er für richtig hält bei mir ist es so nach jedem WW ist der Teufel los im Aquarium da wird gebalzt wie der Teufel auch ohne zusätze. wir hier im Ruhrpott haben keine Antibabypillen im Wasser
Gruß Fred
Servus Fred, gute Frage, doch auch ohne Salz die Damen hatten öfters dicke Backen, nach nem TWW, aber dass meine Protomelas WFNZ Böcke so abgehn, hatte ich noch nicht wahrgenommen.
Hallo,wie jeder weiß,sind die Produkte der Firma JBL für unsere Malawis einfach Spitze. Bei dieser Firma sieht man,das Spezialisten,ganz gezielt auf die Einzelnen Zielfische eingehen. Wie es auch bei meinem Futtertest zu Bestätigung kommt,am JBL Futter,beist sich die durchaus gute Konkurrenz die Zähne aus. Grüßle Conny