Also bei meinem Aquarium tut sich balz-mäßig auch bei jedem Teilwasserwechsel einiges. Wenn da nach der Salz-Zugabe noch mehr die Post abgeht, probiere ich das gerne mal aus
hat jemand erfahrung mit : Aquarium Systems: Instant Cichlid 3kg 19,99€ Art-Nr.: AS160024
Salz für Cichliden
Instant Cichlid stabilisiert den pH-Wert und den osmotischen Druck des Wassers im Aquarium. Instant Cichlid empfehlen wir für alle ostafrikanischen Cichliden. Besonders hilfreich ist es bei der Akklimatisierung neu importierter Wildfänge. Instant Cichlid sollte auch bei jedem Wasserwechsel hinzugefügt werden.für 9000L
hallo da stellt sich die frage was das andere salz kostet und für wieviel wasser das is. wir hatten und werden es vermutlich bald wieder haben auch so ein salz da is 1 kg für 12.000 liter wasser vermutlich werden wir es jedoch in zukunft in flüssiger form anbieten, dies wird aber gerade in deinem diskusforum getestet
mhmm..ich frage mich wie doll das den leitwert des wassers beeinträchtigt....wenn ich so auf den testbericht von meinem wasserwerk schau und feststelle das der leitwert 400+ beträgt....und beim malawiesee gerade mal : Leitfähigkeit (Labor bei 25°) µS/cm 247
hallo ich waret noch auf die wasserwerte von demjenigen der das gerade testet und die werte in einer tabele auflistet ihr könnt ja schon mal hir schauen was sie so schreiben is aber noch nicht alzuviel
hallo unsere spezial bzw. mineralsalze sind nun endlich fertig wir haben diese einmal in trockenform und einmal in flüßigform hergestellt ACHTUNG einführungspreiße 20% rabatt bis zum 01.01.2010
kosten ab 01.01.2010 für trockensalz 150g 5,50 für 1.800l Wasser ca 10g pro 120l Wasser 250g 9,50 für 3.000l Wasser 500g 17,50 für 6.000l Wasser 1kg 33,50 für 12.000l Wasser 5kg 149,00 für 60.000l Wasser
in flüssig 1000ml 18,50 für 4.000l Wasser ca 25ml pro 100l bei zucht etwa das doppelte 500ml 10,50 für 2.000l Wasser ca 25ml pro 100l bei zucht etaw da doppelte
diese salze egal ob trocken der flüßig sollten beim erstenmal für das ganze becken gerechnet werden und danach jeweils zum wasserwechsel bei der erstbenutzung sollte die dosies auf ca. 30-40ml beim flüßigen und ca. 15-20g beim trockensalz
ich kann hier jetzt viel über die vorteile dieser salze schreiben aber aus eigener erfahrung weiß ich das man werbetexte nur wenig beachtung schenkt. daher machen wir euch dieses angebot mit 20% rabatt bis zum 01.01.2010 darüberhinaus nehmen wir die ware bei unzufriedenheit zurück und erstatten den kaufpreis ( portokosten sind hierbei ausgenommen)
weitere infos werden wir am wochenende auf unserer hp veröfentlichen und die artikel in unserem shop einpflegen.
natürlich könnt ihr aber schon jetzt diese produkte per mail bestellen.
die salze in trockenform sind auch für die sogenannten kurzzeitsalzbäder gedacht in diesem fall gilt folgendes Um Krankheiten, wie Ichtyo, Haut- und Kiemenwürmer oder sonstige Außenparasiten abzutöten, verwenden wir bereits vor dem Einsetzen der Fische die Spezialsalze zur Krankheitsvorbeugung, bzw. Krankheitsabtötung.
Um Krankheiten, wie Ichtyo, Haut- und Kiemenwürmer oder sonstige Außenparasiten abzutöten, verwenden wir bereits vor dem Einsetzen der Fische die Spezialsalze zur Krankheitsvorbeugung, bzw. Krankheitsabtötung.
Dosierung: Die Fische aus dem Beutel, inklusive dem Transportwasser in einen 10Liter Eimer geben und mit Aquariumswasser so auffüllen, dass im Eimer 5Liter Wasser enthalten sind.
Nun 75g Spezialsalz (ca.7 gehäufte Teelöffel) hinzugeben und die Fische mindestens 6 Minuten, maximal 15 Minuten darin baden. Am besten während der Behandlung das Wasser durchlüften.
Sollten sich die Fische während der Behandlung flach auf den Boden legen, so sind sie sofort in salzfreies Frischwasser zu setzen.