hatte mich hier im Forum angemeldet, weil ich eigentlich auf der Suche nach einer bestimmten Art in meiner Region (Barnim, Berlin/BRB) bin. Erstmal kann man hier NICHTS lesen, ohne sich registriert zu haben. Normalerweise ignoriere ich solche Seiten, aber was macht man nicht alles dem Hobby zuliebe ... Also registriert, angemeldet - und dann geht die Sucherei los. Fotowettbewerb - Zugriff verweigert. Übersichtliche Anzeige vorhandener Beiträge: Fehlanzeige oder auch nach einer Stunde nicht gefunden. Inhalte wären für mich schon wichtig. Dafür klopft man sich auf die Schulter, wieviel "Nuller" man schon gelöscht hat. Die wollten vielleicht nur was lesen? Und es WILL sich vielleicht nicht jeder vorstellen. Ich hätte es schon gemacht. Aber ich glaube, ich werde hier nicht fündig. Und solche Grütze wie die "SHOUT-BOX" - wer braucht sowas eigentlich? Entschuldigung für die harten Worte, aber die Themen sollten schon für alle lesbar sein. Und wenn Ihr in der Galerie so viele Bilder hättet wie Regeln im Forum, na DAS WÄRE WAS!!!
Aber am allerschlimmsten ist die Unübersichtlichkeit.
Gruß Peter aus Wandlitz. Ihr könnt meinen Account wieder löschen. Solltet aber trotzdem mal drüber nachdenken.
Achso, falls jemand schöne M. zebra Chilumba vom Maison Reef hat - wäre interessiert !!!
wir sehen uns hier nun mal als eine kleine Familie an, und da ist es schon schön, zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Ausserdem ist es persönlicher jemanden mit Namen ansprechen zu können. Das Löschen der "Nuller" dient in erster Linie der Übersichtlichkeit. Mit der Galerie hast Du sicherlich Recht, aber dazu muß man wissen, das sich dieses Forum in einem totalen Umbruch befindet. Durch das Ausscheiden des ehemaligen Forumtechnikers, der liebenswerter Weise darauf bestanden hat alle seine "Ideen" zu entfernen (u.a. die Galerie), braucht das Team halt ein bischen Zeit dies alles wieder aufzubauen. Hier ist jeder User des Forums angehalten, mit Pics zu ünterstützen!
Wenn Du bestimmte Tiere suchst, dann hast du die Möglichkeit uns dieses unter der Rubrik "Suchen" den Mitgliedern mitzuteilen. Ich bin überzeugt, dass Du dann auch Erfolg hast.
Bestimmte Bereiche des forums werden Dir erst nach kurzer Vorstellung zugänglich gemacht, dies ist auch so gewollt.
es wird immer Leute geben die mit einigen Formen nicht einverstanden sind, der Umgang in einer Ansammlung unterschiedlicher Inividuen mit noch anderen individuellen Interressen außer der Aquarianerei gebietet aber die notwendige Toleranz . Es liegt an jedem in diesem Forum sich außer den Kontaktmöglichkeiten des Malawi-Hobby's pasende Partner/Innen mit anderen Interessen zu suchen. Ich bin z.B. kein Fußballer schau aber aus Interesse dort auch mal rein und habe meine Freude an der Begreisterung der Personen....*grins* ALSO: Weiter so. Das sagt nicht daß ich auch einiges beklage, z.B. : --- bei etlichen Forenteilnehmern ist z.B. weder Wohnsitz noch Alter zu erkennen, das ist für mich wichtig zwecks Umgang mit ihnen und planens von Kontakten, ich muß abschätzen können ob sich z. B. wegen 2 Fischen 600 km mit dem Auto fahren will ( Zeit und Geld ) . --- Es ist ratsam auf der ersten Seite einen Hinweis für den Link zum Schreiben eines neuen Threads zu geben (für Anfänger ), ich hatte mich dumm und dämlich danach gesucht, habe dann Kalle angerufen der mir den geheimen Weg preisgab.
Ein Forum sollte auch dazu da sein, eigene Ideen enzubringen, die müssen ja nicht immer Anklang finden. Meckern ist nicht konstruktiv und sorgt für Ärger. WIE SAGT EIN WEISER SPRUCH : Man kann über alles reden, nur nicht über 'ne viertel Stunde. (ich habe leider viele verquatschte Konferenzen erlebt und überlebt, da sind mir ca. 3 Jahre Urlaub entgangen. Wie gut, ich hätte auch das Geld nicht gehabt )
hatte mich hier im Forum angemeldet, weil ich eigentlich auf der Suche nach einer bestimmten Art in meiner Region (Barnim, Berlin/BRB) bin. Erstmal kann man hier NICHTS lesen, ohne sich registriert zu haben. Normalerweise ignoriere ich solche Seiten, aber was macht man nicht alles dem Hobby zuliebe ... Also registriert, angemeldet - und dann geht die Sucherei los. Fotowettbewerb - Zugriff verweigert. Übersichtliche Anzeige vorhandener Beiträge: Fehlanzeige oder auch nach einer Stunde nicht gefunden. Inhalte wären für mich schon wichtig. Dafür klopft man sich auf die Schulter, wieviel "Nuller" man schon gelöscht hat. Die wollten vielleicht nur was lesen? Und es WILL sich vielleicht nicht jeder vorstellen. Ich hätte es schon gemacht. Aber ich glaube, ich werde hier nicht fündig. Und solche Grütze wie die "SHOUT-BOX" - wer braucht sowas eigentlich? Entschuldigung für die harten Worte, aber die Themen sollten schon für alle lesbar sein. Und wenn Ihr in der Galerie so viele Bilder hättet wie Regeln im Forum, na DAS WÄRE WAS!!!
Aber am allerschlimmsten ist die Unübersichtlichkeit.
Gruß Peter aus Wandlitz. Ihr könnt meinen Account wieder löschen. Solltet aber trotzdem mal drüber nachdenken.
Achso, falls jemand schöne M. zebra Chilumba vom Maison Reef hat - wäre interessiert !!!
Na das wär mir neu, das in der grossen weiten Forenwelt Rücksicht auf Einzelschicksale genommen wird.