So der Abholtermin steht fest am Sonntag um 13.00 Uhr gehts von Esslingen die 44 km mit dem Renault Scenic von meinem Kumpel nach Gärtringen. Mein Kumpel und mein Größerer Sohn werden dann schleppen und ich trage die Verantwortung,Hi,Hi,Hi. Dort holen wir das Becken ( 1,40 m auf 0,50 m auf 0,50 m ( 350 Liter ) ) und das Eiserne Untergestell ( 1,40 auf 0,70 m auf 0,50 m ) ab und lagern es auf dem Parkplatz unter meiner Motorroller Plane zwischen,bis es dann hoffentlich bald in meine neue Wohnung kommt und ich es als reines Mbuna Becken aufbauen kann. Grüßle Conny
Danke für die guten Wünsche. Ich werde,wenn es der Platz zuläßt und mein ca.25 Jahre Altes beim Flora 2000 in Filderstadt -Plattenhard gekauftes Juwel Delta Becken,den Ümzug vielleicht doch überlebt, mit Drei Aquarien ins Jahr 2010 starten. 1.) Hoffentlich klappts mit meinem bisherigen 270 Liter Delta Becken,als Mbuna Becken. 2,) Mein " Neu "ersteigertes 350 Liter Becken wird ebenfalls als reines Mbuna Becken aufgebaut. 3.) Mein 98 Liter Becken wird als Kinderstube laufen gelassen. 4.)Weiterhin ist , ( wenn der Platz ( Gewicht ) und bis dahin auch die Finanzen passen ) bis zum Jahresende 2010 noch ein Non Mbuna Becken ( Aulonocara bevorzugt ) von 600 - 1000 Liter wegen mehr Schwimmraum mit einer Kantenlänge von ca.1,80 m - 2,00 m geplant .
Einerseits freue ich mich auf diese für mich Riesige Herausforderung,Andererseits graust es mich vor der Großen Logistik mit dem Umzug etc.,gerade wegen meinem kaputten Rücken,aber ich habe ja Helfer,die mir das "Körperliche" abnehmen. Das passt dann irgendwie schon,die Vorfreude wird immer Größer.
Hallo,ich habe bei Ebay erneut voll zugeschlagen. Heute Morgen ging es von Esslingen im Auto mit Anhänger nach Nagold,wo ich einen Super Aquarienunterschrank für EINEN Euro ersteigert habe. ( 1,55 m auf 0,54 m auf 0,62 m ) mit Elektroanschlüssen und Allem pi pa po. Als wir Dort angekommen sind,gab es für NULL Euro noch ein 250 Liter Becken mit Abdeckung,Beleuchtung,diversem Zubehör und einer Neuen Tetra Luftpumpe ( 400 er ) gratis dazu. Das ganze steht jetzt im Keller von meinem Kumpel,muß noch etwas gesäubert werden und wartet auf den Umzug im Dezember in meine neue Wohnung. Ich bin echt Super Happy,denn solche Schnäppchen,macht man nicht Allzu Oft. Grüßle Conny
Ja,war gerade vorher im Keller von meinem Kumpel Franki in dem mein Becken steht und habe es einer Ersten Grundreinigung unterzogen. Jetzt warte ich nur noch auf den Telefonanruf meiner Vermieterin zur Schlüsselübergabe,dann kann es endlich losgehen. Der Alte Mieter muß halt noch raus ! Grüßle Conny