Mal ganz was anderes, passt dennoch zum Thema (glaub ich zumindest)
Wieso ist denn jeder der Tiere allgemein/ hier speziell eben Malawis hält, so erpicht und knausrig daruf, das Futter so billig wie möglich zu haben???
Ihr/ ich esst doch auch auf was ihr Lust habt und was man vorgesetzt bekommt und guckt da auch nicht immer genau auf den Cent.
Es ist nunmal ein Hobby und das kostet Geld. Da wird sich Technik ins AQ vom feinsten gebastelt und am Futter wird gespart. Bei aller Sparsamkeit, ich kanns leider nicht mehr verstehen.
Gruss vom Heiko der auch nicht der Sohn von Bill Gates ist
Der Speiseplan meiner Tiere besteht auch aus aquatic Nature Excel color, en Mix vom Andreas und flocke von jbl. Ich selbe habe auch die rfahrung gemacht, dass die Tiere bei hchwertigem Futter weniger Kot ausscheiden, d.h. es st nahrhafter und besser fürs wasser.
also ich kann mir nicht das teuerste essen kaufen und muss schon nach dem preis schauen,da ich nicht so viel geld verdiene. ausserdem ist jbl ein gutes markenfutter für einen erschwinglichen preis,aber darüber kann man sich streiten. meine fische und mein hund bekommen so wie so zuerst was gutes,bevor ich mir dann was leiste.
Hallo,Heiko,es kommt bei ALLEM IMMER auf das PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS an. EinGutes oder Schlechtes Futter hat nix mit dem Preis zu tun. Es gibt ÜBERALL Dinge in unserem Leben die zwar extrem teuer sind und wegen IMAGE einen Namen haben aber trotzdem fast nix taugen. Und es gibt sehr günstige Artikel die trotzdem Qualitativ absolut TOP sind. Bei JBL weiß ich sicher,das ich TOP ware nicht billig,aber Preiswert bekomme. Nichts anderes ist bei mir wichtig. PS : Ich bin gelernter Kaufmann und weis was Preis Leistung bedeutet und deshalb zählt für mich nicht der Namen sondern das Produkt und das muß dann auch seinen Preis wert sein,eben PREISWERT,was wie gesagt NICHTS mit billig zu tun hat. Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken,denn ich will ,auch wie wohl jeder ernsthafte Malawianer, und GERADE beim Futter,nur das ALLERBESTE für meine Cichliden. Grüßle der Conny
Zitat von SvenDer Speiseplan meiner Tiere besteht auch aus aquatic Nature Excel color, en Mix vom Andreas und flocke von jbl. Ich selbe habe auch die rfahrung gemacht, dass die Tiere bei hchwertigem Futter weniger Kot ausscheiden, d.h. es st nahrhafter und besser fürs wasser.
Diese Erfahrung kann ich nur besätigen, merke das auch seit dem ich nur noch Aquatic Nature Color exel und Aquatic Nature energy Food füttere !!!!!
Auch das Tetra Rubin wird bei mir als Top Zusatzfutter verabreicht. Ich kenne einige Züchter,bei denen ist dieses sogar das Hauptfutter. Auch das Tetra Phyll kommt mit in den Tank. Grüßle Conny
Also nach ca.einem Monat Täglichem Futter Testen kann ich als Zwischenfazit sagen,das Die Firma JBL mit ihrem TOP MARKENFUTTER zu Preiswerten Preisen ein Futter für Malawisee Cichliden ( Buntbarsche ) anbietet,das auch in der Menge der Vielfalt ( Abwechslung ist extrem wichtig beim füttern ) mit das Allerbeste auf dem Deutschen Markt ist. Ich kann JBL Futter mit gutem Gewissen nur Jedem Ernsthaften Aquarianer als Empfehlung für seine Fische vorschlagen. Kauft euch einfach mal beim nächsten Futterkauf ein JBL Marken Produkt und vergleicht es mit Eurem bisherigen Futter ihr werdet sehen Eure Malawis werden sich sehr freuen. Grüßle Conny