junge junge, da hat sich einer mal echt mühe gemacht. hammer. respekt. @marcel: ich habe ein fluval 402 und ein juwel jumbo. beide haben einen durchsatz von 1000 l/h. mit dem platz hst du wohl recht, aber in den ecken ist doch eh nichts. da kann mann dann noch ein paar pflanzen davor setzen und dann sieht mann ihn nicht mehr so sehr. aber wie gesagt. deine entscheidung.
Danke Ron,für die Ausführliche Darstellung. Ich habe mich in der Zwischenzeit für U - Steine als Unterbau entschieden,da brauche ich bloß eine Lage übereinander stapeln und nichts mehr schrauben oder kleben.Ünd billiger ist das ganze auch noch. Grüßle Conny
MOIN im keller habe ich mein 180x50x50 becken auf 4 säulen kalksandstein stehen.denn der keller hat bei starken regen etwas wasser am boden, und die gasbetonsteine halten feuchtigkeit nicht aus. die untersten steine habe ich mit der wasserwaage ausnivelliert und festzementiert. sind 4 säulen und zwischn die säulen passen bananenkartons mit dem ganzen zubehör.
So hab jetzt mal ein Foto von meinem Becken gemacht. Allerdings noch ohne Besatz. Wollte euch auch nur mal meinen selbstgebauten Unterschrank aus Ytong, Putz u Fliesen zeigen.