Hintere Glasscheibe 2,50x0,7x0,6m mt 2x0,50x0,10x0,7m 3 Kammerfiltern galt es zu verstecken :
10cm Styroporplatten auf Mass geschnitten :
Getreu dem Becken auf den Boden gelegt und Konturen grob aufgezeichnet :
Dann mit dem Messer frei nach Schnauze Rückwand gestalten.Wegen der Höhe des Beckens und der Unterkonstruktion,blieb mir nichts anderes übrig als die Sauerei auf dem Boden zu erledigen.Es waren 3 große blaue Plastiksäcke und 4 Staubsaugerbeutel.Ich glaube,jetzt nach ein paar Wochen haben wir alles aus der Bude.Gut wenn man nicht verheiratet ist und die Freundin nur sagt:,,Das machst Du nicht noch mal mit mir'' :
Fertig geschnitzt und mit Aquasilicon eingeklebt :
Portlandzement mit viel Wasser anrühren und mit dem Pinsel 3 Schichten auftragen.Nach jeder Schicht immer voll austrocknen lassen.4 Schicht habe ich grauen Fugenmörtel gestrichen,auch wieder viel mit Wasser verdünnt gepinselt.Wenn man Fugenmörtel nimmt,braucht man keine weitere Farbe,weil den gibt es in vielen Farbtönen.Ich habe diese beiden Materialien (Portlandzement und Fugemörtel) genommen,weil wenn mal eine Stelle keinen Epoxidharz abbekommt es nicht so schlimm.Würde das Wasser nur aufhärten (ungiftig)und das ist immer gut. :
Letzte Schicht mit Epoxidharz (Ich habe mir bei Ebay 3,25 Liter,also Härter und Harz zusammen,besorgt,gebraucht habe ich ca. 1,5Liter) anstreichen und aushärten lassen....fertig.Mit dem Rest habe ich im Keller die Rückwand meines 500 Liter Beckens eingepinselt.Hatte da noch Styroporreste und Scheiben für einen Innenfilter.Mein anderes 500 Liter Becken kommt demnächst dran,dann habe ich alles weg. :