Zitat von w.klemmsieht klasse aus und regt mich zum Nachahmen an. mal sehn,der Winter ist lang im Erzgebirge. ne Frage: gibt das Epoxidharz auch keine Schadstoffe ab ?
nö, wenn er richtig ausgehärtet ist nicht.
Mich würde das AQ jetzt im befüllten Zustand interessieren
ich war heute im Baumarkt und wollte mir Material für eine Rückwand holen. Als ich in der Abteilung für Farben und Lacke war, um mir das Epoxidharz zu holen wurde ich erstmal in die KFZ-Abteilung geschickt. Dort gab es dann solches Harz zum reparieren von Löchern und und und...
Es war auch ein 2-Komponenten zeug mit Härter. Als ich mir die Dose durchgelesen hatte, habe ich es lieber wieder weggestellt. Das Zeug scheint ja giftig zu sein. Und sowas kann man wirklich ohne Angst um die Fische zu haben mit ins Becken geben? Ich habe da noch meine Zweifel. Klärt mich mal bitte auf, damit ich mit meinen Bauprojekt durchstarten kann. Als Alternative habe ich noch Bootslack gesehen. Wäre das auch was? Oder könnte ich die Styroporplatte auch nur mit den Fugenmörtel (unlackiert) ins Becken tun?
Klicke den Link und dann siehst du links die Navigation. Dann auf + Aquaristik/ Terraristik klicken und dann auf Süß- / Meerwasser und schon bist am Ziel.