ok also dann werde ich mir ein labidochromis hongi dazu holen, damit der nich so alleine ist. und eurer meinung nach kann ich da noch ein paar Mbuna zusetzen ohne was zu ändern?
Hallo Marisco ! Bin der gleichen Meinung wie Georgios. Nach Bildern zu urteilen ist immer so eine Sache. Siehst Du ja schon selber wie viele verschiedene Meinungen hier sind. Gruß Bernd !
der bekommt je nach stimmung senkrechte sreifen die sind dann leicht blau. von dem maul her würde ich auch ehr labidochromis sagen von der farbe aber ehr der pseudotropheus weil ein labidochromis hongi hab ich in der farbe noch nich gesehen.
Würde auch auf nen Lab. hongi tipen! Entweder ist es ein unterdrückter Bock bzw. hat sich noch nicht eingelebt oder der hat sich was eingefangen,das er so dunkel ist! Denn normal ist das nicht!
ich warte noch was ab ich glaub nich dass der sich was eingefangen hat. der ist erst ein paar tage im becken und so langsam wird er munterer er hat heute mittag sogar ein bisschen farbe gezeit.
was glaubt ihr denn is das ein männchen oder ein weibchen? ich versuch mal ein foto zu machen wenn er farbe zeigt, muss ihn nur erwischen
Zitat von Marisich warte noch was ab ich glaub nich dass der sich was eingefangen hat. der ist erst ein paar tage im becken und so langsam wird er munterer er hat heute mittag sogar ein bisschen farbe gezeit.
was glaubt ihr denn is das ein männchen oder ein weibchen? ich versuch mal ein foto zu machen wenn er farbe zeigt, muss ihn nur erwischen
Bei ner grösse von 10-11 cm wirds ein Bock sein und wenn er erst ein paar Tage im Becken ist wird er wenn er sich eingelebt hat dann schön die farbe zeigen!
Ja, das ist ein bock, meiner, der auch unterdrückt wird, sieht ähnlich aus, nur sind bei meinem die farben etwas intensiver red top & under sind sehr kräftig ab und an zeigt er auch sein zebrakleid
wollte nur bescheid sagen, es ist definitiv ein Iodotropheus sprengerae männchen. ich habe grade von unserem mitglied "kingsizei" fische bekommen darunter auch ein männchen und zwei weibchen Iodotropheus sprengerae die männchen sehen identisch aus und machen auch gleich aus wer das sagen hat. ich hoffe nur das es nicht zu wild wird und keiner dabei umkommt. mit den weibchen hat mein alt eingesessenes männchen auch schon gebalzt bilder folgen noch von mein neuen besatz , sind nur noch alle ein bisschen jung und zeige halt nich die volle farbe aber das kommt ja noch.
hab mal ne frage hat wer von euch schonmal damit erfahrungen gemacht 2 pärchen davon zu halten?? mein alt eigesessener jagt die drei neuen ziemlich schön gibt sich das wieder oder geht das soweit bis die anderen kaputt sind?? die anderen verstehen sich super außer manchmal etwas wegjagen ist da nichts.