hey volker!ach nö ich finds geil wenns bunt is,und wenns funktioniert warum nicht?warum hängen deine dicken klopper die ganze zeit an der oberfläche?futter? schöne schwarze kiesel rein=und ein richtig feines becken!!!find den käfer hammer geil, will au haben! au wenns net der natur entspricht!lg dominik
Wenn jemand mit Kritik hier Umgehen kann, dann würde Ich gerne dazu was schreiben. Als Vorbild sehe ich sowas nicht, und, sind Moderatoren Eigentlich nicht Vorbilder ??
Wo bleibt da der Sinn der Artgerechten Haltung, Hauptsache Bunt und Vieles !!!
Klar, 4 Schweine auf 2m² machen auch keinen Stress und Verhalten sich ruhig. Haben ja auch den Platz nicht dazu.
auch durch zu hohen überbesatz im becken können die fische vom stress erkranken und ich bin der meinung das es zu viele sind.einige sind noch nicht mal ausgewachsen. artgerecht ist das auf jeden fall nicht. warum hängen deine protomelas ständig an der oberfläche.für mich sieht es aus als ob sie an der oberfläche nach luft schnappen und nicht auf futter warten. vielleicht hast du deswegen die kranken fische.
Schönes Becken, nur zu viele Fische und ein groes Durcheinander, aber die Geschmäcker sind verschieden und es muss schließlich Dir gefallen und nicht den anderen, zumindest nicht in Erster Linie.
sind schöne fische aber wie die anderen gesagt haben finde ich es auch ein bisschen zu voll vielleicht solltest du dein besatz ein bisschen verkleinern. aber is ja geschmackssache, ist halt nur schade wenn die fische dadurch krank werden.
Selbstverständlich kann und wird bei Fischlippe auch noch aufgeräumt.
Ich finde die Einstellung aber sehr schön Fische zu behalten bzw. aufzunehmen, die andere "wegschmeißen" würden.
Ansonsten bin ich von dem Thread was die Beleuchtung angeht sehr überrascht und auch er hat mich ins Grübeln und Recherchieren gebracht. Ich finde die Artenvielfalt sehr schön.
Und das Thema Lochgestein wurde hier schon oft besprochen, anscheinend hat es sich auch rum gesprochen das es häßlich ist, da es im Moment bei mir in der Gegend neu für 1€ das Kilo verkauft wird.
Finde das Becken sehr schön und will noch eine Anmerkung zu Video liefern, habe das auch schon oft probiert und finde es schwieriger als Fotos, denn der richtige Eindruck lässt sich doch nur schwer vermitteln.
Vorallem wenn Fische beim Essen sind, wir sehen ja auch nicht mit Spagetti im Gesicht toll aus, wenn wir gerade schön über unseren Tellern hängen.
konnte mir das Video jetzt nochmal ansehen. Also wenn ich den angegebenen Fischbesatz nicht nachgezählt hätte, wäre ich vom bloßen ansehen des Videos nicht darauf gekommen, das das Becken zu voll sein könnte. Ich finde die Fische machen auf dem Video alle einen entspannten Eindruck. Und wenn Du mal einen guten Laden auftust, wo es bessere Steine gibt als Lochstein (was ich leider auch im Becken habe) sag unbedingt bescheid.