Cool, zur Havel ist es nicht weit. Aber schöne runde Steine habe ich hier im Umland auch schon auf den Feldern liegen sehen. Macht ihr die Dinger irgendwie keimfrei bevor ihr sie ins Becken packt? Könnte auch noch meinen Steingarten plündern. Hatte früher mal einen Teich mit ein paar Findlingen die nicht allzu groß sind drumrum. Hmm, die Idee gefällt mir gut, werde dann am WE auch mal ne runde "spazieren gehen" wenn ihr versteht was ich meine....
Garstige alte??? Haben wir evtl alle am seben tag die steine geholt? Wenn ihr einfach nen paar meter weiterfahrt, da ist der hund begraben. Bestimmt keine Garstige alte in sicht. Die interessiert mich eigentlich nicht wirklich, die schlepperei den berg hoch ist schlimmer
hab die Zeit noch nicht dazu gehabt mir das Video anzuschauen (wird nachgeholt). Was ich aber aus deiner Bestandsliste herausnehmen kann, sind bis auf 2 Arten alle s Nonmbunas. Warum gehst du da nicht komplett auf Nonmbuna? Vermute aber, dass hat was mit der "Rettungsaktion" zu tun. Zur Besatzdichte wurde ja schon genug gesagt und ich halts auch für recht übervoll. Aber das "Problem" löst sich dann mit dem grösseren Tank
Zu der Geschichte Steine, wollte ich meinen Senf natürlich auch noch dazu geben Habe meine ganzen AQen nur mit Steinen, welche ich vor dem sicheren Wintertod, der Sommerhitze und dem akuten Wassermangel gerettet hab, bestückt. Ich spüle sie entweder heiss unter der Dusche ab, oder gehe eben in einer Waschanlage mit dem Dampfstrahler drüber.
Warum sollte ein Homo-AQ nicht auch bei dir funzen? Ja, ja, die Yellow`s sinds halt. Nee im Ernst, habe meine auch immer noch so gern wie am 1.Tag und die kommen auch nicht weg.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest , würd ich dir die Maingano`s sofort abnehmen.
Das scheint nicht nur so, das ist so. Solltest du Zweifel hegen, dann bist du herzlich eingeladen dir das Live anzusehen. Soweit entfernt wohnen wir ja nicht voneinander. Ansonsten schließe ich mich Heikos Meinung an. Warum soll es bei dir nicht funktionieren.
ich hab letztens mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass bei zuvielen Männchen oder ausschließlich Männchen einer Art die nicht so dominanten sind bzw. unterdrückten Tiere sich dann irgendwann umfärben und dem Aussehen der Weibchen angleichen, soll wohl besonderns auf die Aulonocara zutreffen. Kann das jemand bestätigen?
Das kann ich keinesfalls bestätigen. Ich habe 7 oder 8 verschiedene Aulo Böcke und die stehen alle in Farbe. Bei zwei der gleichen Art, war immer einer etwas schwächer in der Farbe. Von daher habe ich, bis auf die Fire, immer nur einen Bock. Das Betrifft nur die Aulos.
...ganz bestimmt zumal, wenn Du eh ein paar Tiere abgeben möchtest, 1400 Liter (schwärm) dann ausreichen sollten, zumal es auch immer wieder heißt, das bei Malawi-Arten ein leichter Überbesatz nichts ausmacht und die innerartlichen Agressionen dämmt.