Zitat von onkel2006Ich habe bemerkt, Du hast uns zwei Bewohner nicht vorgestellt und zwar die Roten Bundbarsche ( Hemidochromis lifalili ).
Hi Christian, NICHT SCHULDIG euer ehren . Hab die beiden bei der vorstellung des anderen, auf den bildern ganz unten zu erkennenden beckens, nicht unterschlagen. Sollen aber laut aussagen des händlers eindeutige Hemichromis cristatus sein. Hatte damals extra nochmal nachgefragt weil bei der vorstellung des ersten beckens schonmal der verdacht bestand das das lifalilis sind. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Hier mal ein bild von den Burschen/mädels? Ich vermute mal das es ein pärchen ist. Liege ich richtig?
Die Hemochromis sind keine Malawis, oder? Ich finde nur Informationen zum Verbreitungsgebiet "Fluß" und ein paar kleinere Seen. Superschöne Tiere auf jeden Fall!
Zitat von HuppiDie Hemochromis sind keine Malawis, oder? Ich finde nur Informationen zum Verbreitungsgebiet "Fluß" und ein paar kleinere Seen. Superschöne Tiere auf jeden Fall!
Solltest Du da mal Nachwuchs haben ...
Viele Grüße,
Volker
Moin Volker, hier mal nen link zu dem christatus. http://www.thomas-pritzkow.de/Fische/Bar...0cristatus.html Ich glaub das wird nix mit dem nachwuchs. Meines wissens nach sind das offenbrüter. Kann aber gerne hier bei meinem Händler mal nachschauen wenn du möchtest ob er noch welche hat. Ich glaub da paddeln noch nen paar rum .
Ich bleibe dabei, es sind Hemidochromis lifalili !!!!!!!!! Die anderen werden viel zu selten Importiert und die Händler verliehren auch langsam die Übersicht bei so ähnlichen Arten.
Hi Christian , ich möcht dir nicht wiedersprechen und glaub dir das einfach mal. War gerade nochmal bei meinem händler, der behauptet steiff und fest das gegenteil. Mir persönlich ist das unterm strich völlig wurscht . Ich fand die beiden interessant, hab dann das selbe gelesen wie du gerade sagtest, das der christatus gerne mal mit dem lifalili und umgekehrt verwechselt wird , und bin dann los und hab die trotzdem adoptiert. Dem lifalili sagt man nach das er sehr dominant sein kann und wird auch von vielen haltern deshalb verflucht. Bei mir paddeln die beiden hier superfriedlich durchs becken und tun keinem was zuleide. Hab auf jeden fall bisher viel spass an den beiden und beobachte bis jetzt sehr gespannt wie die sie sich langsam aber sicher ins rot färben. Dank dir trotzdem nochmal für die aufklärung.