Hallo, ich nutze auch so einen stino Gartenschlauch, den ich im Discounter zu 7,99€ gekauft habe. Dazu habe ich im Baumarkt einen Adapter für die Brausebatterie gekauft zu 0,49€. Einhängen im Becken mit einem alten Eheimbogen. Nach dem evtl. Mulm absaugen, schliess ich eine Powerhead an den Schlauch und lass den erforderlichen Rest zum Wasserwechsel in die Wanne ablaufen Danach die Pumpe wieder ab und wasser marsch, ´ne Aktion von ´ner halben Stunde
wozu sollte man denn so ein "tolles Set" kaufen? geht doch mit nem einfachen Gartenschlauch genau so.
halte auch immer den schlauch ins becken und drehs wasser auf und zieh dann den schlauch vom hahn ab. Dadurch läuft das wasser ausm becken raus. je nachdem wie hoch der schlauch hängt kommt mehr oder weniger wasser in den abfluss. ^^
sieht halt nur bissl professioneller aus. aber naja...
ZitatHat jemand von euch zufällig das Aquaedi-Set schon mal benutzt.
Ja, ich benutze das Set regelmäßig. Ist natürlich teurer als Selbstbauen, aber funktioniert wirklich prima. Ohne Gematsche, ohne Ansaugen mit dem Mund Ich kann das Set nur empfehlen, funktionierende Lösung fertig zum Auspacken.
Dennoch werde ich demnächt mal basteln, ich will den Wasserwechsel kontinuierlich machen: ständiger Zulauf mit ganz geringer Geschwindigkeit und Überlauf zum Konstanthalten des Wasserstandes.
Aber für die nächsten 2 Monate bleibt das Aquaedi-System mindestens in Betrieb!