mit Maylandia estherae rot/rot Labidochromis caeruleus yellow können wir die helfen,Ps.msobo magunga sind am Samstag raus,die noch da sind,sind zu klein.socolofi haben wir leider nicht.
die Pseudotropheus esterae empfehle ich dir nich in 300l denn das werden richtige Bocken das sieht dann so gequetscht aus und duwirst keine Freude haben..würde da eher ab 400L anstreben - so meine Meinung
Denke nicht das das nen Problem geben sollte, ich denke 300 Liter reichen für die Fischis. Aber über sowas kann man wieder endlos diskutieren, muss jeder selber wissen was er seinen Tieren zumutet und was nicht, aber ich sehe da nich son großes problem.
also ich würde die Socolofi´s ganz weg lassen. Meine haben sich in 540-Liter fast umgebracht. Die Männchen (2) waren ziemlich agressiv und haben die Weibchen (5) fast zu Tode gehetzt. Auch alle anderen Fsiche wurden ständig gejagt. Zum Schluss habe ich dann völlig entnervt aufgegeben und die Socolofi´s nach und nach verschenkt. Allerdings waren meine Socolofi´s schon erwachsen, als ich sie bekommen habe. Habe daher keine Erfahrung mit dieser Art, wenn sie sozusagen von klein auf in einem Becken ist. Das war vielleicht der Grund für die extreme Agressivität.
die Socolofi`s mit den Esterae wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Da meine Erfahrung ist, auch wenn man die Socolofi`s als Jungtiere bekommt, diese ziemlich wild sind. Und den Esterae sagt man das auch nach. Ich würde davon abraten.
Auf dieser Seite findest du die meisten deiner gewünschten Tiere
Ich habe mit den Estherea red/red nur Gute Erfahrungen gemacht. Es stimmt sie sind Dominant,aber wenn dein Becken gut als Mbuna Tank eingerichtet ist,dann sollte es eigentlich keine Probleme mit ihnen geben.Auch ist ein 300 Liter Becken mit einer Kantenlänge von 1,20 m völlig ausreichend für diese herrlichen Malawiseebarsche. Aber wie gesagt,da jedes Becken anderst eingerichtet und der Besatz auch nie Gleich ist,so muß man es erst ausprobieren,bevor man urteilen kann. Pauschal zu sagen das geht gar nicht,ist genauso falsch,wie zu sagen das haut zu 100 % hin. Grüßle der Conny aus ES