nichts für ungut aber ich nehm auch nicht sofort starke tabletten nur weil ich mal durchfall oder kopfweh hab. und wenn alle stricke reißen werde ich baktopur nehmen.
danke für das "dumm rumlabern", da fühlen wir uns echt super, wenn wir nur helfen wollen.... Im Übrigen sollte ein entsprechender Umgang miteinander oberstes Gebot sein....das unterscheidet uns nämlich von anderen Foren und so soll es auch bleiben....
Zitat von fuchshi, ich weiss nicht warum alle dumm rum labern,behandle die tiere mit sera baktopour,genau den beipakzettel beachten!!! gruss martin
Hallo Martin, dumm ist, wenn sofort zur chemiekeule gegriffen wird. Da sich, den pics nach zu urteilen, die Krankheit im Anfangsstadium befindet, wäre es ungünstig, gleich ein breitbandantibiotikum ins Wasser zu geben. Des weiteren schwächen solche Medikamente wie baktopur das Immunsystem der Fische. Achso, dumm rum labern tut hier keiner, es ist jeder am wohl der Tiere interessiert und greift auf seine Erfahrungswerte zurück. Gruß Sven
hi, so wars ja nicht gemeint,aber wenn die fische schon blaehbaeuche haben ist die krankheit schon relativ weit fortgeschritten! denke mal die tiere mit dicken baeuchen verenden sowieso,am besten rausfangen und entsorgen und um den rest zu schuetzen wuerd ich 1 woche mit baktopour terapieren,alle 2 tage wasserwechsel 13 und nachdosieren!!! gruss martin
an und für sich ganz gut die bäuche sind fast wieder normal ich denk mal das das an dem granulat lag. habe jetz 2 tage nicht gefüttert, damit sie ihre därme komplett lehren können werde morgen ww machen wegen dem salz und dann wieder füttern.