Hallo, habe heute schon mal die ersten Steine besorgt. Jetzt habe ich sie gewachen und habe festgestellt das schon ein paar scharfere Kanten bei sind. Die kann ich ja wegfeilen und schleifen.
Frage die ich aber noch habe:
Wie erkenne ich Metalleinschlüsse
Vielleicht habt ihr ja Tipps, habe die Steine heute von der Rheinuferbegrenzung geborgt.
Hallo Sandra, FE- Einschlüsse in Steinen sind meist rotbraune Verfärbungen, da das Eisen korrodiert. Scharfe Kanten bearbeitest du am besten mit ner fliesenfeile oder ner flex mit diamantscheibe,nix wo im nornmalen Haushalt rumliegt, wüsste aber nix anderes. Mach mal pics. Gruß Sven
Hallo, Cam funzt im Moment leider nicht. Porös ist er nicht gerade, schon etwas härter. Habe sie gestern bei einer wanderung am Rhein aufgelesen, nur doof das da noch 10km zu Laufen waren.
ich habe aus dem Harzurlaub roten Karbonitsandstein mitgebracht und ansonsten mit Porphyr aus dem örtlichen Baumarkt ergänzt. Unterbau ist Lavagestein, das ist nicht so schwer und da stört es auch nicht.
Leider habe ich vergessen bis der Baumarkt mal wieder 20% Rabatt aus alles außer Tiernahrung gibt, sonst hätte ich noch 2 € gespart ...
Ein Kollege hat so sein 200*70*80 für gut 30 € zugepflastert. Nun leben seine Fische aber auch ausschließlich im Plattenbau .