ich wollte in meinem neuen becken, was ich grad am einrichten bin, fiderbartwelse rein setzen. nun zu meinen fragen 1. wie viele kannich in ein 240 liter aquarium setzen? 2. kann ich zu den fiederbartwelsen auch zebrarennschnecken setzen ich habe gelesen das sich die welse von schnecken ernähren?
Hallo maris, Christine hat recht, fiederbartwelse werden sehr groß. Zu dem sind es Räuber, die deine Schnecken fressen würden. Ich habe multipunctatus drin, die freuen sich über jede Art von Futter. Über die Schnecken weiß ich nicht viel, aber Malawis sehen diese bestimmt auch als Futter an. Mach dir wenn du Schnecken willst turmdeckelschnecken rein, nur raus bekommst du die nicht mehr. Ich lass sie sich im Filter vermehren und die Tiere fressen sie dann, bzw. die, die sie abbekommen. Gruß Sven
sehe das genauso wie Christine und Sven.....Fiederbartwelse sind für so ein Becken nicht geeignet....wegen der Schnecken kann ich nichts sagen, habe da keine Ahnung von
WOW 840Liter leider hab ich nich so viel platz im zimmer für so ein großes aquarium in meinem alten malawi becken hatte ich auch zebrarennschnecken drin und die barsche haben sich nich wirklich für interessiert. aber naja werd ich mir wohl andere aussuchen müssen.
ohh das is aber auch sch.... bei denn zebrarennschnecken habi ich zum glück gelesen das man die nur in salzwasser züchten kann. aber ob das stimmt is auch noch ne frage denn im alten becken hatte ich eier von denen drin, die sind aber nie geschlüpft. ich bin mir nich sicher ob ich schnecken rein tun soll? ich habe nur angst wegen algen