Da hast du richtig Glück mit den A.-schnecken! Warum hast du gerade A.-schnecken genommen, die scheißen doch mehr als sie sauber machen. Da gibts bessere Arten ! ! ! zB. Zebrarennschnecke (für Scheibe und Steine) o. Turmdeckelschnecke (für den Bodengrund) Grüßle Scholle
Zitat von SchollesM.Da hast du richtig Glück mit den A.-schnecken! Warum hast du gerade A.-schnecken genommen, die scheißen doch mehr als sie sauber machen. Da gibts bessere Arten ! ! ! zB. Zebrarennschnecke (für Scheibe und Steine) o. Turmdeckelschnecke (für den Bodengrund) Grüßle Scholle
Die hatte ich auch früher schon und sie raspeln immer noch munter weiter. Bin jetzt wieder aus meiner Reha,nach 3 Wochen Marter zurück. Hey Scholle, und der Rest vom Forum. Frohe Weihnachten Gruß Conny
Die Leben immer noch munter und raspelnd,die gehören jetzt zum becken wie die fische. auf einem der fischfotos ist eine von ihnen oben am beckenrand zu sehen.Gruß nach RT
Hier kommt mal wieder der Schneckenbericht vom Conny,die jungs (oder Mädels oder beides ),sind munter unterwegs und sind am restevertilgen.guckst du unten am flachen stein : PS :die beiden haben jetzt sogar namen,die helle ist der Marko,die mit dem dunkleren haus ist der Baumi,beides spitznamen von zwei borussia MG spielern,was aber nicht heißen soll,die beiden spieler seien lahm wie schnecken,im gegenteil,die beiden schnecken,Marko und Baumi sind ganz schön schnell unterwegs,wenns klemmt.da muß man aufpassen,das man sie beim rausfangen auch erwischt,denn husch,husch,weg sind sie Lol. Übrigens der da am stein rumputzt ist der Baumi. es grüßt der conny
bin erstaunt, dass die Schnecken noch leben und sich auch sichtlich bester Gesundheit erfreuen. Na das mit die Schnecken sind zu schnell: sind sie zu schnell, bist du zu langsam
Ja,echt der oberhammer, komm ich mit dem kescher,dann siehste nur noch eine turboschleimspur und die beiden "flitzen" auf und davon ! Hä,Hä,Hä,deshalb haben auch die fische probleme,beim auffressen und einholen mitzuhalten riesenlol. grüßle der conny,der sich bei irgendwelchen unerwarteten schneckengeschichten wieder meldet. Und für heute nachmittag wünsche ich mir,das Baumi und Marko den Kölner Geißböcken so richtig zeigen,wo der hammer hängt,AAAAUSWÄÄÄRTSSSSIEEEG ! grüßle Conny,der sich entschuldigt,das seine Borussia Mönchengladbach Gene mit ihm durchgegangen sind.
vllt.bekommen meine malawis so gutes futter,das sie keinen appetit auf schnecke haben ? das einzige was hin und wieder passiert,das meine beiden yellow böcke,die schnecke im becken kurz anstupsen aber sie danach in ruhe lassen. meine anderen mbunas interessieren meine beiden apfelschnecken überhaupt nicht. grüßle conny