Recht seltsame Dinge die da so vor sich gehen Ruf doch mal bei Eheim an. Hier mal die Nummer. Service-Telefon für aquarientechnische Fragen: +49 (0)7153 / 7002 183
Fahre jetzt schnell mir meinen Filtern (Aquatec und Eheim)zum Georgios, vielleicht kann er was retten....habe jetzt schnell noch nen alten Innenfilter eingebaut..das muss jetzt solange reichen.... AUF GEHTS...bis später
MOIN, DANI wenn die filter bei G. richtig laufen, dann würde ich dir empfehlen : wassereimer und den fiterschlauchanschluß über den eimer öffnen. dann sollte aus beiden schläuchen ein guter strahl kommen. wenn nicht,mist einer verstopft. das kann mal vorkommen, beim ausstellen des filters lösen sich dann ablagerungen in den schläuchen... jedenfalls kannst du so die durchflußmöglichkeit in den schlüchen kontrollieren. du hast doch so einen eheim 3e ??? mit diesem überflüssigen elektronikkram ?!
DANKE DANKE DANKE an Georgios...Mein Retter in der Not....alles läuft wieder.....ich weiß nicht wie, aber Georgios Zauberhände haben es hinbekommen......auch die Schläuche sind nun gereinigt.....und es plätschert alles wieder fröhlich vor sich hin..... Danke nochmal an Deine Frau für den Kaffee, denn den hatte ich echt nötig......Jetzt hoffe ich mal auf einen Gegenbesuch von Euch....(war in 20 min zu Hause)
Schönes Wochenende an alle und danke für die viele Hilfe von Euch......HAB EUCH alle ganz dolle lieb
Na dann ist ja gut,dachte die Hiobsbotschaften hören diese Woche nicht auf,na Gott sei Dank haben wir unseren griechischen Allrounder,der kann und macht einfach alles,der hat goldene Hände.
tja, die Ursache...???? war wohl ein Mix aus mehreren Sachen....Stromausfall, Schläuche und unsauberes Laufen der Filter...Aber, der Georgios hat mit seinem scharfen Blick und seinen Zauberhänden alles gerichtet und ich habe mal alles gründlich gesäubert.....und schon war der Spuk vorbei.....Komisch war nur, dass beide Filter gleichzeitig aufgegeben haben, kurz nach dem Stromausfall....deshalb meine Panik