ich wollte mal fragen wie lange die buntbarsch jungtiere brauchen um größer zu werden da ich schon seit ca. 4wochen jungtiere besitze und die einfach nicht wachsen wollen. Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar. gruss rene
P.S. hab die jungtiere in nem 40er becken jetzt zusammen mit den vielen antennenwels jungtieren ca. 2 wochen alt.
Keine angst, die wachsen schon noch, einige Arten halt schneller und andere langsamer aber normal kannste am Anfang schon fast dabei zuschaun soweit ich das noch weis, wird dann zwar zwischendurch immer kurze Phasen geben in denen man das fast garnicht sieht, aber wenn man die Tiere jeden Tag eventuel sogar mehrfach sieht, dann fällt das auch sehr wenig auf. Ist genauso wie bei allen anderen Tieren, unser Hund z.B. ist auch relativ schnell gewachsen, nur wir selbst sahen das nicht so extrem, nur andere Leute, die den dann mal ne Woche nicht gesehen haben sagten immer sofort "der ist ja wieder gewachsen" ^^. Naja bin zwar etwas weit ausgeschweit aber hoffe du verstehst worauf ich hinaus wollte.
ich wollte mal fragen wie lange die buntbarsch jungtiere brauchen um größer zu werden da ich schon seit ca. 4wochen jungtiere besitze und die einfach nicht wachsen wollen. Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar. gruss rene
P.S. hab die jungtiere in nem 40er becken jetzt zusammen mit den vielen antennenwels jungtieren ca. 2 wochen alt.
Machst du auch täglich WW? Bei 40 Litern würde ich täglich 10 Liter wechsel,das Frischwasser regt das Wachstum an und da viele Tiere auf engsten Raum sind (Welse inkl.) wird auch viel Kot ausgeschieden,somit ist die belastung des Wassers sehr hoch! Füttere mindestens drei mal täglich,Jungtiere sollten fast im Futter "stehen",somit erreichst du ein gutes Wachstum! In drei - vier Wochen sollten Jungtiere schon eine grösse von 1- 1,5 Cm erreicht haben!
die Jungen solten im Monat ca. 1cm wachsen, falls das nicht der Fall ist dann stimmt etwas nicht.
- in einem kleinen Becken sollte sehr oft Wasserwechsel gemacht werden. - die Jungtiere sollten mind. 2x am tag gefüttert werden - Die Filterung solte der Fischmenge angepasst sein - Temperatur bei Jungtieren ruhig auf 28 Grad hochsetzten
grad wenn sie noch klein sind müssten sie gut und zügig heran wachsen.voraus gesetzt du machst jeden tag einen wasserwechsel und fütterst deine fische 3mal am tag,wenn du das nicht machst wachsen sie halt langsamer.
Hallo, es sollten, wie schon bereits geschrieben wurde, ca. 10 mm im Monat sein, zumindest, bis sie mal 1/4 ihrer Endgrösse ereicht haben. Frischwasser täglich, 3-5 mal Füttern, wenn möglich, und ich habe die Erfahrung gemacht bei ca. 27-29 Grad ist es am besten.
Danke der vielen antworten. also ww mach ich schon jeden tag hab auch gestern erst die ganzen kleinen in das 40er becken getan hatte die vorher in nem 20er drin war aber zu klein wegen dem filter hab leider nur die großen innenfilter bis ca. 60 liter gehen die also denke die sind gut genug und hab den filter auch auf kleinster stufe, da sich schon einer davon umgebracht hat. futter ist auch bis max. 3x am tag. heizung ist auch drin bei 29 ° is gut. hier mal ein bild von den eltern tier, hoffe es geht und man sieht was
hey rene!ich hatte früher mal grünflossen buntbarsche(zebras)aus südamerika die haun junge her wie nix^^is wie ne pest! guppis sind da nix dagegen!giggle die ersten 6wochen geht da nix,aber dann.............. da kannst wirklich zuschaun!meine freundin hat auch welche die sind jetz 7wochen alt und schon 3-5cm
trotzdem viel spass damit mit deiner pest lg dominik
Tach Rene, Mensch, sag doch, dass es keine malawies sind, ich denke alle hier dachten du redest von malawies. Von denen weiß ich Au nix, aber vom Wachstum her dürfte es ähnlich sein. Gruß Sven
danke sven aber was sind das nun für welche also die grossen denn ich habe in meinem becken noch yellow´s und 3 andere drin von den anderen foto´s hier das erste:
und noch 1: also nur der kleine auf dem bild nicht die bunten. hab nun alle barsche in einem extra becken und die bunten im 60er. Bitte helft mir und verratet mir was ich nun für fische hab bis auf die yellow´s das weis ich ja. Danke an alle die mir helfen können. gruss rene