Zitat von Public_TNGhallo spongebob was hat bitte meine frage mit meinem forum zutun denke mal nichts, oder etwa doch ???
Tach auch, ohne Dir zu nahe tretten zu wollen,ein eigenes Forum über Fische zu haben und dann keinerlei Fachwissen,ist doch mehr als merkwürdig,oder?! Da kann ich Heiko schon verstehen!
hallo an alle die meinen ich hätte nen forum über fische, wer da schonmal drauf war und sich in meinem forum umgeschaut hat der hat bestimmt festgestellt das es in meinem forum nich um tiere geht. Habe da zwar bilder von fische aber es sind anschauungsbilder von meinen tiere die ich hab oder mal hatte und es sind die bilder wo ich hier im zoo gemacht habe. Also mein forum hat rein garnichts mit tieren zutun. gruss rene
Zitat von domek24hey rene!ich hatte früher mal grünflossen buntbarsche(zebras)aus südamerika die haun junge her wie nix^^is wie ne pest! guppis sind da nix dagegen!giggle die ersten 6wochen geht da nix,aber dann.............. da kannst wirklich zuschaun!meine freundin hat auch welche die sind jetz 7wochen alt und schon 3-5cm
trotzdem viel spass damit mit deiner pest lg dominik
Hallo Dominik, korrigiere Dich nur ungern aber das ind keine Grünflossenbuntbarsche, da passen die blauen Punkt überhaupt nicht die sein Fisch eindrucksvoll zeigt.Hab keine Ahnung was es ist, mit Südamerikanern kenn ich mich nicht aus aber Grünflossenbuntbasche sind es zu 100% nicht !!!
Zitat von Public_TNGdanke sven aber was sind das nun für welche also die grossen denn ich habe in meinem becken noch yellow´s und 3 andere drin von den anderen foto´s hier das erste:
und noch 1: also nur der kleine auf dem bild nicht die bunten. hab nun alle barsche in einem extra becken und die bunten im 60er. Bitte helft mir und verratet mir was ich nun für fische hab bis auf die yellow´s das weis ich ja. Danke an alle die mir helfen können. gruss rene
Hallo rene, Bild eins kann ich wirklich nicht genau sagen, ich denke es ist fast noch ein Jungfisch oder ?? Vielleicht so 3-4,5 cm groß und da ist es ohne richtig Ausfärbung immer schwer etwas zu bestimmen. Ich sag mal so viel ich vermute das es einer aus der Melanochromis Familie ist, die Körperform würde ja zutreffen. Und Bild zwei ist meiner Meinung nach ein Pseudotropheus demasoni aber der scheint auch noch recht Jung zu sein.Ist nicht ganz so einfach .
Lese bitte auch nochmal die Anleitung wie du Bilder einstellen sollst, dann muss mn nicht immer das Bild anklicken um was zu erkennen. Musst bei Bildgröße ändern auf 640x480 ( für Forum ) auswählen und dann den vierten Link benutzen. Wills nur gesagt haben bevor sich jemand beschwert