ich fürchte dir ist etwas gewaltiges gegen den Strich geschehen. Bitte wirf nicht die Flinte in`s Korn. Du kannst hier im Forum bestimmt Hilfe finden. Den einen oder die eine kannst du auch ganz bestimmt PN schreiben. Einfach nur reden kann einen schon helfen.
was ist denn los ???? Warum abmelden ??? Ich bin schockiert !!!!!! Sag uns doch bitte was passiert ist das der ein oder andere Deine Entscheidung nachvollziehen kann, ich kann es nicht. Muss fischlippe in allem was er geschrieben hat Recht geben. Überlegs Dir noch mal BITTE !!!!!!!!!!!!!!!! Das Forum lebt doch von Dir und Deinen Beiträgen !!!!!!!!!!!!!!! Schuppige Grüße
leute leute jetz mal ruhig an, sicher ist das schade wenn sich jemand abmeldet hier im forum gerade ein so aktives mitglied aber ihr tut ja als würde die welt untergehen. ein wenig weniger drama wäre angebracht, finde das irgendwie albern so einen wind drum zu machen wenn man sich abmelden will, das kann man alles per pn regeln. trotzdem würde ich es schade finden wenn sie nicht mehr dabei ist aber trotzdem gehts hier im forum weiter, und ich sag auch überleg dir das noch mal.
schade das du uns verlässt,denn es hat immer spass mit dir gemacht.aber es wird wohl einen grund dafür geben und wenn deine entscheidung gefallen ist,dann ist es halt so.
ich finde es immer schade, wenn vernünftige leute ein forum verlassen- auch wenn es der gang der welt ist. nur neben der überlegung, diesen schritt zu wählen, solltest du uns nicht im unklaren lassen, was sich jetzt so geändert hat.
denn es ja schon ein kleiner vorwurf darin enthalten. gegen mehr oder weniger alle im forum. denn das forum sind wir alle. und wenn sich so viel geändertt hat, so ist das nicht immer ein nachteil. veränderungen gehören im leben dazu- sonst wäre es ein stillstand.
nur wenn dir etwas negativ aufgefallen ist, so schneide diese punkte doch bitte an- nur so könnte man auch etwas ändern, wenn es die mehrheit auch als negativ ansieht. allen kann man es nie recht machen. vielleicht stehst du mit deinen ansichten relativ alleine da, vielleicht triffst du aber mit deinen kritikpunkten den nagel auf den kopf und findest viele hier, die ebenso empfinden, aber nicht damit an die öffentlichkeit treten wollten.
wobei mir keine gravierenden veränderungen aufgefallen sind, die mir mißfallen.
Guten Tag Christine ! Finde es auch schade , daß Du das Forum verläßt. Wird für Dich einen trifftigen Grund dafür geben. Sollte er sich aufs Forum beziehen , so sprich den Grund an, nur so kann man es ändern. Ist er privater Natur , müssen wir es akzeptieren ohne Aufklärung. Der Privatbereich ist persönlich und gehört nicht in die Öffentlichkeit. Wünsche Dir trotzdem für die Zukunft alles, alles Gute viel Gesundheit und Spaß am Hobby Aquaristik . Vielleicht trifft man sich zweimal im Leben und wir lesen uns mal wieder hier im Forum. Ein schönes Wochenende wünscht Malawifreund ( Bernd ) !
Kann mich den den Ausführungen vom Bernd und Lippenfisch nur anschliessen. Da ich aber gestern Abend noch bei Christine und Ihrem Mann (übrigens alle beide total sympatisch) war, durfte ich den Grund für diese "übereilte" Entscheidung erfahren. Werde mich diesbezüglich nicht dazu äussern, denn dies steht mir nicht zu und werde mir es auch nicht anmaßen. Nur soviel, es ist immer der berühmte eine Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Konnte mit Hilfe von Christine`s Mann und Dori jedoch erreichen, dass sie sich ihre Entscheidung noch einmal gründlich überlegt und sich vorerst nicht aktiv aus dem Forenleben zurückzieht.
Wünsche Christine auf jedenfall noch viel Spass an Ihrem Hobby.
@ Christine: Deine AQ (und der Venustus erst) sehen echt Hammer aus
Vielen vielen Dank nochmal für die Einladung von Euch beiden!!! Es ist alles heile gegen 22:00 Uhr angekommen und wartet nun aufs ausräumen.
sorry leute das war irgendwie vorraussehbar mir ist das alles zuviel drama anstatt hier öffentlich zu sagen was einem nicht passt wird einen auf bockig gemacht und jeder fällt drauf rein, bzw fährt voll auf der schiene mit. natürlich freut es mich das christine bleibt, denn sie ist kompetent und hat immer gute tipps, aber mir gefällt die ganze art nicht wie man sich so ins rampenlicht stellt. wenn man an einen forum teilnimmt muss man mit gegenwind rechnen, ich bin noch in anderen foren angemeldet wo ich lange nicht so mitmache wie hier und da ist der umgangston wesentlich rauer als hier, und wenn man mit jemanden persönlich nicht gut kann dann sollte man auf diese person nicht eingehen. wenn man mit der allgemeinen meinung nicht zufrieden ist hat man diese trotzdem zu aktzeptieren. wie ihr alle sicher merkt gefällt mir auch vieles nicht, das sprech ich dann an und dann ist das thema durch für mich.
ich freue mich, dass Du nochmal drüber nachdenken möchtest... Ich fände es sehr schade, wenn Du das Forum verlässt.....UND ich hoffe, dass meine PN nicht der genannte Tropfen war, denn das würde mir sehr leid tun. Es vertritt hier jeder seine Meinung und die wird nicht immer das non plus ultra sein, aber sollte so akzeptiert werden....
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir weiterhin von Deinen Erfahrungen profitieren könnten. Weiterhin finde ich es aber sehr wichtig, wenn Du auf Fehler hinweisen würdest, damit evtl. was geändert werden kann. Es wäre schön, wenn Du uns aufklären würdest.