das Bastelfieber hat mich in meinem Urlaub mal wieder überkommen und da habe ich mir gedacht ich tausche die hässlichen Metallregale in denen meine Zuchtbecken stehen gegen etwas optisch schöneres, da die Zuchtbecken ja in meinem Büro stehen, also ein Teil der Wohnung sind und nicht irgendwo im Keller untergebracht sind. Die Länge des Regals ist 250 cm und gebaut aus 38mm starken Arbeitslatten in Nussbaum. So ist auch meine restliche Wohnungseirichtung und daher fand ich es am besten passend.
Aber nun die Pics:
als Erstes habe ich Kalksandsteine auf dem Boden ausgelegt, anschließend eine Arbeitslatte daufgepackt
Dann die Säulen aus Kalksandsteinen für die 2te Ebene ausgerichtet
Anschließen die Arbeitsplatte für die 2te Ebene draufgesetzt und schon mal die Becken draufgestelltund alles ins Wasser gesetzt
Dann die unschönen Steinsäulen auch noch im passenden Holzdekor verkleiden, Kntenumleimer auf die Schittkanten bügeln, damit auh alles ein Bild gibt
so dann war alles fertig und, zu den Becken : oberste Reihe rechts 240 Liter Becken, oberste eihe links 200 Liter Becken, Untere Reihe links 54 Liter Becken Leerer Platz unten rechts kommt ein 112 Liter Becken rein, das ich am Samstag hole.
Hallo Christian, Hut ab vor der Aktion, hast du echt schön hinbekommen! Daumen hoch, sieht echt nach nem Möbel aus und nicht nach kellerregal. Gruß Sven
MOIN hast ja toll hingekriegt. für deinen zweck aber völlig überdimensioniert. die steine hättest du weglassen können und alles aus der arbeitsplatte machen können. aber so hast du natürlich noch die möglichkeit, oben ein 250x60x60 becken ohne probleme zu stellen, wenn dir die beiden zu klein werden. ich machs auch gerne selber. ist oft besser, als gekauft und vor allem immer den individuellen bedürfnissen angepasst.
Zitat von livingstoniiMOIN hast ja toll hingekriegt. für deinen zweck aber völlig überdimensioniert. die steine hättest du weglassen können und alles aus der arbeitsplatte machen können. aber so hast du natürlich noch die möglichkeit, oben ein 250x60x60 becken ohne probleme zu stellen, wenn dir die beiden zu klein werden. ich machs auch gerne selber. ist oft besser, als gekauft und vor allem immer den individuellen bedürfnissen angepasst.
gruß frank
Hallo Frank, hatte ja einen so ähnlichen Aufbau für mein 25x60x60cm Becken aber das ist ja leider explodiert, nun muss ich mich wieder von unten hochkämpfen
Außerdem sind die Holzverkleidungen um die Steinsäulen und die Steine nicht festgemacht, so bin ich variabel und kann jederzeit umbauen, wie Du schon erkannt hast für nen grßeres Becken ect pp...................