Zitat von Public_TNGich kanns nich verstehen wenn man sich fische hält und dann die jungen verfüttert naja muss jeder für sich selber wissen meine jungtiere bekommt keiner als futter dann behalt ich sie lieber selber.
Hallo Rene,
eigentlich ist es die Natur!
Nur die Stärksten kommen durch! Ich verfüttere ja nichts, aber selbst die anderen Fische im AQ sind scharf auf solche Leckerbissen.
Selbst als ich noch ein Guppi-AQ hatte, frassen Guppies den Nachwuchs der anderen.
Ich füttere außer Sonntags und Donnerstags täglich einmal zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Immer abwechselnd einmal Flockenfutter und dann Granulatfutter,einmal in der Woche gibt es zum Granulatfutter noch FD Zusatz ( Daphnien,Artemia ).In Unregelmäßigen Abständen gibt es noch Grünzeug,wie Gurke,Zucchini,Diverse Salate und manchmal auch etwas Banane in kleinsten Mengen. Die Fische sind trotzdem gut genährt,denn sie vergreifen sich ausnahmslos ALLE an der Fischbrut im Becken. Grüßle Conny,der seit ein paar Wochen ZWEI Fastentage eingeführt hat
Ich lasse bei meinen Aquarien sogar ca. jeden 5. Tag das Futter ausfallen, außer bei Jungfischen und meinen Diskus - die bekommen mehrmals täglich kleine Portionen - aber daß ist ein anderes Thema! Schadet den Fischen auf keinen Fall und sie werden nicht vom Fleisch fallen! In der Natur würden Fische auch nicht so viel Nahrung bekommen !!!