Resun ist ein billigimport us China !!! Bei dem Preis von deiner würde ich lieber die nhmen, die ich auch bestellt habe, den erstens hat sie fast 3x soviel Leistung und zweitens ist bei Deiner nicht angegeben wie laut das Ding ist, falls das für Dich interessant ist. Kanst ja vielleicht noch nen paar Tage warten bis meine komt, dann kann ich Dir genaueres über die Lautstärke sagen oder sogar ein kleines Video einstellen wie der Geräuschpegel in Betrieb ist.
wie Christian schon schrieb, die Leistung würde mich da entscheiden lassen. Wollt mir auch immer mal diese Boyu ersteigern (nicht Sofortkauf) aber die gehen weg wie warme Brötchen. Also müssen die gar nicht so schlecht sein.
Hallo Mirko, sorry hatte Dich total vergessen, ja das Ding kam, hab sie angeschlosse uns sofort wieder abgebaut, sie war einfach im Gegensatz zu denen die ich jetzt habe viel zu laut. Hab sie wieder zurück geschickt.Obwohl ich sie im Büro betreibe konnte man im Wohnzimmer noch die Membranpumpe hören. Der Hersteller meinte zwar das sie mit der Zeit leiser wird, darauf wollte ich mich aber nicht verlassen, denn späte kann ich sie nicht mehr zurück schicken.
brauche ich auch eine wenn ich nen 540 liter becken mit nem außenfilter (Jebao 104) betreibe oder ist das nur bei HMF´s nötig? habe zwar bisher auch immer welche in meinen Becken gehabt, aber wnn das garnicht nötig wäre könnte ich halt nen bisl geld sparen(bin nen armer azubi ) aso ja, und was für eine bräuchte ich denn fals doch notwendig?
Hallo sven egenlich nur beim HMF brauchst Du eine Membranumpe, lass das Auslaufrohr deines Außenfiltrs ein bischen an er Wasseroberfläche plätschern, das reicht vollkommen aus für die Sauerstoffversorgung.
MOIN ich hatte kürzlich bei ebay einen hailea kompressor gekauft. sollte angeblich 0,15 bar und 2100 l/min haben. das ding ist recht leis gewesen. nur die 2100 liter hat das teil nicht ganz erreicht. und das auch nur ohne gegendruck. bei 0,15 bar kommt fast gar nichts raus. ich habe in meinen 70 cm tiefen becken einen maximalfilter. d.h. die luft wird lediglich durch ein mini-schaumstoffschwämmchen gedrückt. und das hat das ding nur ungenügend geschafft. ganz entscheidend ist neben der luftmenge der druck.
denn nicht jeder kompressor und nicht jede membranpumpe bezieht die luftmenge auch auf den angegeben druck.
o,1 bar sollte eine membranpumpe schon bringen. und bei diesn o,1 bar sollte dann auch die angegeben luftmenge stimmen.
komischerweise sagte der verkäufer dann am telefon später, das hailea und ä. billigwar ist und nichts taugt. er empfahl mir alita z.b. aber da legt man dann auch mal 100 euro aufwärts auf den virtuellen tresen.
da lasse ich doch meine schöne WISA im keller brummen. die hat wenigstens dampf. und versorgt momentan : 1x240 l 1x 200 l und über einen 10m schlauch noch 1x400 l 1x500 l 1x54 l da bin ich dann doch zufrieden.
MOIN ich denke mal mit 1200 l/min bei 0,1 bar und 17 watt verbrauch bei 31 dbA ist hiblow der mercedes unter den membranpumpen. aber leider kostet qualität und leistung auch entsprechend. wohl aber noch günstiger, als den schrank voller leistungsschwacher pumpen zu haben.. #guckst du hier: http://hiblow-eu.com/HP20.pdf