Ja meine Frau akzeptiert es und macht auch mit,genau wie meine Tochter die seit letzten Jahr ein kleines AQ hat.Ich sage ihr immer andere gehen jeden Tag in die Kneipe oder am Wochenende ständig zur Disko und ich bin zu Hause und alle haben Spaß und Freude am AQ.Wenn wir Besuch bekommen sitzen die Leute und die Kinder erstmal für ne Stunde davor und sagen immer da es sehr beruhigt und man keinen Fernseher mehr brauch,das ist doch das schönste Kompliment.Und durch unsere Malawi´s haben wir uns alle ja erst kennengelernt ob hier im Forum oder auch beim Forentreffen mal privat,das macht es doch interessant.Und wie man sieht sind wir ja Europaweit schon bekannt,ob Schweiz,Österreich,Belgien,Liechtenstein oder Niederlande,es ist einfach super wie weit unser Hobby verbindet.
Tach Mandy ! Meine Frau ist schon mit Interesse dabei. Sie kommt ebenfalls auf Börsen mit und ist sehr hilfreich. Nur zur Zeit, liegt ein anderes Problem an, welches wir gemeinsam meistern müssen ne das die Malawis darunter leiden . Gruß Bernd !
meine besere helfte ist auch immer dabei wenn ich meine neuen fische holle oda ankuken tuh intressiren tut das sie nicht wirklich aber sie macht trotzdem mit...
meinem Mann ist das alles Wurscht.....er schaut ab und an mal ins Becken und ist froh, dass Frauchen glücklich ist, wenn alles läuft..... Bei Problemen kommt er nur, wenn ich wirklich um Hilfe schreie...sonst alles meins Der Fainess halber muss ich aber sagen, dass er mir erst diesen Traum erfüllt hat, indem er mit ein paar Kollegen diesen Tank geholt und aufgebaut hat. Die haben heut noch lange Arme. Und....er bringt mir von seinen Angeltouren gerne auch mal ein paar schöne Steine mit.....Braver
Aber wenn ich mal Hilfe brauche, ist er natürlich da! Er gibt auch sehr gern mit "seinem" AQ an! Da ist er dann immer stolz, dass ich mich da so kümmere.
Also bei mir interessiert sich auch meine Freundin für Fische.Sie hat mit Kampffische an gefangen, dann waren es Zwergbuntbarsche und dann kamm Ihr Traum von 430L mit Diskusen. Aber sauber machen durft ich es immer.Jetzt ist sie auch auf den Malawi gekommen, habe Ihr mein 450L Becken mit zur Verfügung gestellt.Und vor drei Wochen kamm das aus. Aber so is das halt und jetz muß man mit sein Hobby alleine weiter machen.
Ja das is schön und das freut mich zu hören und die Malawichaoten sind ja auch immer in der nähe und das freut mich, dass man solche Unterstützung bekommt.
MOIN so gesehen habe ich auch eine traumfrau- die läßt mich immer schön machen und kaufen (morgen ein neues gebrauchtbecken abholen). ich will mir da aber auch ehrlich gesagt nicht reinfummeln lassen. sie hat wohl interesse dran, aber mehr als mal den hahn auf- oder zudrehen oder einen stein annehmen oder anreichen muß nicht sein und reicht mir auch an mithilfe. und becken darf sie auch mit tragen zum aufstellen. ich sehe das als hobby und nicht als arbeit. und fühle mich ne ihre tatkraft auch nicht überarbeitet.