Bin gerade hierauf gestoßen und findes es echt ganz amüsant.
Ich glaube eins steht mal fest dieses Hobby betreiben viel mehr Männer als Frauen. Konnte auch einige Sachen wiedererkennen.
Ich habe als Kind schon viel mit der Aquaristik am Hut gehabt, dann sehr viele Jahre nicht, irgendwann sah mein Bester dann ein Komplett-Tank und hörte nicht auf zusagen, jetzt hohl es dir doch. Habe es dann auch getan.
Ihn hat das ganz schnell nicht mehr so interessiert, aber ich legte wieder voll ins Zeug, also musste auch schnell ein größeres her. Leider ist jetzt aber bei 240 Schluss,
Er hilft aber immer wenn ich schreie und dreht auch mal Hahn auf und zu. Beim Fische mit aussuchen ist er auch immer mit dabei und Steine schleppen tut er auch. Ihn freut es halt wenn ich mich freue, Ansonsten Hobbyteilung schon sehr.
Hobby teilen meine Frau wollte wirklich das Hobby teilen, aber mit Hammer und Glasschneider Erst nach langen Zureden der Tochter und vom Schwiegervater konnte sie sich etwas beruhigen und heute füttert sie auch schon die Fischlein und rettete auch schon einem mal das Leben als er aus dem Becken hüpfte. gruß thom
teilen wäre etwas zu viel gesagt, aber sie mag die Fische und die Schildkröte. Nur ist sie immer wieder über die Kosten verärgert, die das Hobby mit sich bringt. Durch die regelmäßigen Wasserwechsel rauscht mancher Kubikmeter Wasser in den Rinnstein und damit ist es ja noch nicht getan, denn ab und zu sollen ja auch mal ein paar besondere Bunte her. Mir fehlen z. B. noch der CH44 und der Pundamilia nyereri
Naja, unterm Strich sitzt auch sie regelmäßig vor der Scheibe und beobachtet die Schwimmer.
Volker, ich sage immer zu meiner Regierung: ich kann mich auch jeden Abend in die Kneipe setzen und 100 Franken versaufen.
Hi @ all, meine duldet sie, aber becken dürfen in der Wohnung eine gewisse Anzahl nicht überschreiten, alles was zur Zucht dient, möchte ich mir in unserer 20qm großen Garage aufbauen die ungenutzt ist muss mir nur noch was einfallen lassen wegen den Wintertemperaturen in der Garage die bei ca. 7-9 Grad konstant liegen.