Nabend Sven ! Danke für die schnelle Aufklärung, so weiß Heinz wenigstens bescheid und kann sich ein Urteil bilden. Wie schon gesagt , immer aus der Sicht des Betrachters und über Geschmack läßt sich ja bekannterweise streiten, was wir aber nicht wollen.Nun hast Du ja sachlich die Sache aufgeklärt und so soll es sein. Ist meine persönliche Meinung. War doch von Dir eine konstruktive Kritik, die immer zur Entwicklung beiträgt. Gruß Bernd !
Hallo Heinz, zum Lochgestein kann man geteilter Meinung sein, ich habe es auch bei mir im Becken. Da Du ja neu eingerichtet hast wirken die Steine natürlich viel heller. Wenn sich ersteinmal ein paar Algen eingenistet haben wirkt es bestimmt noch besser. Mir gefällt es, auf jeden Fall muß es Dir gefallen. Da werden siche sehr viele Jungfische durchkommen bei den Versteckmöglichkeiten. Gruß Uwe
Hi Uwe dank dir ja ich finde es so wie es ist auch sehr schön und die Jungfische kommen auch besser durch ,hat nur ein Nachteil wenn es urplötzlich zu viele werden dann muss man wieder ausräumen gruß Heinz
Hallo Heinz, genau so. das Problem habe ich jetzt. Habe ca. 15 Jungfische im Becken und 4 Weiber haben noch die Backen voll. Wenn ich mit dem Köcher vorm Becken erscheine grinsen die mich aus den Höhlen blöd an. da hat man keine Chance. Gruß Uwe
hi Uwe ja so ist das denn bislang habe ich immer so eins zwei stück übrig behalten der rest war dann mal ne Malzeit zwischendurch na ja und wens zu viel werden sollte bis die Kleinen so weit sind das sie ne stattliche größe haben dauert ja auch etwas und dann muss man eben wieder mal rann habe bei mir nur das große Glück das wen ich ans Becken mal rann muss meine fischis es wenig ausmacht die scheuen so gut wie garnicht im gegenteil die warten am Ende auf ihre Belohnung (ein Paar Flocken )
die Arbeit die du geleistet hast verdient Anerkennung. Die Pflanzen geben dem ganzen ein lebendes Biotop. Aber und nun kommts, die Lochsteine find ich hässlich. Da hätte man auch zur Kontrastsetzung andere helle Steine nehmen können. Ist aber wie schon so oft erwähnt reine Geschmackssache.