Ich füttere ab nun das Granulat von Aqua Bösel. Verschieden angereichert!
Bei etlichen Futtersorten trübt das Wasser, weil dort kleinste Schwebeteilechen ins Wasser kommen. Meine mögen auch nicht Flocken. Es gibt Futter, da ist deklariert, das es nicht trübt und meist stimmt es auch.
Aber wichtig ist, immer sparsam füttern.
Es ist noch kein AQ-Fisch verhungert. Im Malawisee sind die Bewohner mesit auch schlanker und kleiner, weil das Futterangebot nicht so reich ist, wie bei uns Menschen.
Ich hab mir auch mit Pinopower zusammen Futter vom Boesel gekauft, der reinste Leckerbissen für die Tiere, hab es mir speziell anreichern lassen, mit Farbboost und Knobi. Super, nur zu empfehlen
hallo, füttere auch Granulat von Aqua Bösel, Spirulinotaps,einmal die Woche Frostfutter,Gurke,Paprika und einmal die Woche Fastentag. Mein Wasser ist nie trüb und meine Fische sind wohl genährt, wie das Herrchen. Lass Dir die Zusammenstellung des Futters von Aqua Bösel mal von Bernd erklären da kann man verschiedene Sorten mischen, unteranderem Knoblauch ist für die Gesundheit der Fische sehr gut und Color Booster für die Farbe. Meine Raubtiere sind ganz wild drauf und das zu einen sehr fairen Preis. Ich glaube es gibt da Rabatt wenn Du hier im Forum bist. Gruß Uwe
Hallo Mirko ! Der Uwe hat es schon sehr gut beschrieben. Füttere damit schon 4 Jahre und die Fischis sind zufrieden. Vor allen Dingen ist es sehr sparsam und von Wassertrübung keine Rede. Ich kann es nur empehlen. Wenn du skeptisch bist, kommste mal zu mir nach Delitzsch und ich gebe Dir mal ein Probe. Danach kannst Du selber entscheiden. Gruß Bernd !
MOIN !!! ich füttere auch seit kurzem das granulat von bösel. aber ich muß jetzt immer beim füttern aufpassen, denn vor ein paar tagen sprang beim füttern ein fisch aus dem becken.... ! mit dem futter bin ich zufrieden.
Hallo Mirko ! Alles klar, nur vorher anrufen , damit ich auch zu Hause bin. Einem Treff steht nichts im Wege, können dann auch noch zu Danny fahren wenn er zu Hause ist. Gruß Bernd !