ab sofort werden bei ems-vechte-aquaristik auch fische plus versand angeboten. das ist für vile die weiter weg wohnen super da die eine super auswahl haben.
MOIN !!! EMS-VECHTE-AQUARISTIK habe ich schon persönlich besucht. die bilder im netz täuschen nicht. eine perfekte anlage mit sehr schönen becken, in dem sehr schöne und natürlich gesunde fische schwimmen. die räumlichkeiten sowie die becken sind wie geleckt. das wohl der fische steht an erster stelle- was auch der grund ist, weshalb bislang keine fische versendet wurden. klaus will sich 100%ig sicher sein, das die tiere gesund beim empfänger ankommen. und deshalb hat er lange gezögert und sich ausführlich über die verschiedenenen transporteure informiert und "testversendungen" an bekannte gemacht. die qualität hat sich aber schon länger rumgesprochen, denn es kommen käufer aus ganz deutschland und holen die tiere persönlich ab.
es ist also ein qualitätstip für alle käufer im forum und auch ein echter proprammpunkt für ein forentreff !!!
MOIN , RAINER! ja, es ist wie du schreibst. das ist die reguläre öffnungszeit.bei weiterer anreise ist voranmeldung zur sicherheit besser. falls doch mal was dazwischen kommt, oder er zwischendurch weg ist. WÄHREND DER ÖFFNUNGSZEIT ERREICHST DU NIEMANDEN AUF DER FESTNETZNUMMER, DA DER VERKAUFSRAUM NICHT IM WOHNHAUS VON KLAUS UND ANNE IST !
bei größeren einkäufen macht klaus vielleicht auch einen anderen termin möglich.
es ist dabei im hinterkopf zu halten, das es ein hobby ist. dementsprechend übt man noch einen beruf aus und möchte neben beruf und hobby noch etwas freizeit haben. so sollte man dann bei der terminabsprache dementsprechendes verständnis haben. in der regel sind die preise und die fische aber eine entschädigung für die "eingeschränkten öfnnungszeiten". wenn du da hin willst, schreib mir vorher, denn du hast eine pn wegen des harzes. man könnte sich dort dann treffen. gruß frank
Ich dachte ursprüglich das wäre ein normaler Aquaristikladen. Klar, aus Hobby würde ich mich auch nicht den ganzen Tag dahinstellen. Davon würde der Kühlschrank nicht voll.
ich hatte ihn mal angerufen und da war das kein prob da mal auf nem samstag vorbeizuschauen, macht er aber nur in einzelfällen. die qualität dort ist aller erste sahne da leg ich meine hand für ins feuer ich hab mehrer bekannte die nur bei ihm kaufen und das nicht nur der günstigen preise wegen. also ich würd sagen als ort für ein forentreffen ist er fast unschlagbar.
alleine die HP ist der wahnsinn ich war sofort begeistert die Fischfotos sind ein Traum..hätten mir nicht nur noch 2 Arte ngefehlt hätte ich alle dort bestellt aber für "nur" 2 Arten 1:1 lohnt es sich nicht wirklich 30 € für den Versand zu bezahlen
wenn ich mir irgendwann mal ein Mbuna AQ noch zulegen sollte dann werden die Fische dort im "Wunschverhältnis" gekauft echt WOW 0hne Worte
Liegt ca. 1km von mir entfernt. Kaufe meine WFNZ dort. Immer prima Fische, keine weiss-oder Russflecken. Sehr gepflegte Anlage. Ist zu eempfehlen. Jürgen.
ooh ... mein ... Gott !! Hat der eine Auswahl von schönen Fischen !! Aber: 200 km ... so ein Pech ... ich hätte mir das Ganze auch gerne mal näher angeschaut.
Wohnt denn niemand dort in der Nähe und kann mit den Herrschaften mal über unser Forum reden? Die sind doch prädestiniert für uns, oder?
MOIN habe ich die tage persönlich gemacht, als ich meine zweite ladung demasonis abholte. hatte vorher schon am telefon über das anmelden in unserem forum gesprochen.
die beiden sind gerade in den urlaubsvorbereitungen und werden dann 4 wochen auf reisen sein. danach wird anne sich unser forum mal ansehen und bei gefallen auch anmelden. beide sind aber hauptberuflich und durch die aquaristik zeitlich sehr knapp bemessen. ein reges forenleben wird es ,wenn sie sich angemeldet haben, dann nicht geben. aber eine schöne stockliste wird es dann garantiert hier zu finden geben. mich würde es sehr freuen,wenn sie sich hier anmelden, denn was der laden vermittelt, spiegelt auch die beiden wieder. es sind sehr freundliche und sympathische personen, wo ich gerne meine fische kaufe. und da es jetzt auch einen versand der fische gibt, wäre es eine bereicherung für unser forum, von der jeder profitieren kann.
also ich bestelle mir weder nen neuen besatz noch nen aq hatte mir mal vor jahren nen aq bestellt und es war kaputt obwohl vorsicht glas drauf stand seitdem bestelle ich sowas nicht mehr.