Hallo zusammen Hab mal ne Frage! Hat jemand Erfahrung mit dem Eheim professonel 3e 2078? Möchte mir gerne einen anschaffen, leider ist er nicht gerade billig und jeder Verkaufer schwärmt von ihm. Leider kenn ich keinen der einen hat und so hoffe ich ihr könnt mir helfen. Schon mal im vorraus vielen Dank Grüße Alex
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
moin wie groß ist denn dein becken? warum willst du den elektronik-kram? nimm doch einen guten alten ne die 3e technik. den 2080 bis 1200 liter becken bekommst du nagelneu ab 226 euro incl. versand bei ebay. ich hab den 2080 gebraucht gekauft. sahneteil.bin voll zufrieden. hab den aber auch noch nicht lange. ist aber ein modell, welches schon seit jahren auf dem markt ist. gruß frank
Hallo Frank Mein Becken fasst 480 Liter. Wenn ich mich nicht irre, kann man beim 2078 die Strömung einsellen für Tag und Nacht. Außerdem solte sich die Strömung automatisch ändern um das Aquarium so See ähnlich wo möglich zu gestalten. Den 2080 find ich auch super, leider ist er von der nicht gerade der kleinste. Gruß Alex
MOIN was es nicht alles gibt. also, ich bin mir sicher, fast alle hier im forum incl der erfolgreichen hobbyzüchter haben nicht so ein high tech teil mit wellensimulation und/oder tag-nacht-simulation. braucht auch ehrlich kein mensch und kein fisch. je mehr spielerei, desto mehr anfälligkeiten. aber ich kann dir ganz ehrlich nchts zu dem filter sagen. der 2080 ist schon ein klopper. ist wohl der größte außenfilter auf dem markt. kenne jedenfalls keinen filter mit 25 liter behältervolumen und 12 liter+1,5 liter reines filtervolumen. allgemein ratsam bei der filtersuche ist die tatsache der regen verdauung der cichliden und somit sollte der filter doppelt groß gewählt werden. ist besser, wenn auch nicht zwingend. ratsam wäre bei deinem becken also ein filter für becken bis 1000 liter . und eine strömungspumpe neben einem filter ist auch gut, noch besser über zeitschaltuhr.
MOIN natürlich ist der 2080 so gesehen zu groß. aber zum einen kann man ihn auch drosseln, zum anderen laufen die eheim normal zig jahre. und so hast du für die zukunft nach oben luft, wenn mal ein größeres becken kommen sollte.
kam ja eigentlich auch nur drauf, weil der neu ja nun schon recht günstig auf dem markt ist.
Hallo Der 2080 ist ein super Filter ne Frage und ich bin der Meinung, dass man nicht zuviel Wasser in Bewegung halten kann. Am 2080 stören mich ja auch nur die Aussenmaße, ist halt schwer den zu verstecken. Gruß Alex
Ich habe den 2076 und die veschiedenen Einstellmöglichkeiten sind schon toll, aber wirklich nutzen tue ich sie dann doch nicht. OK, nach dem WW stell ich auch max, das das Wasser schnell einmal durchgefiltert wird. Aber ansonsten.
Der Nachteil finde ich der Geräuschpegel, wenn er auf Max. läuft.
Zum Glück gibt es euch und es hat sich gelohnt. Da der 2080 super ist, der 2078 eigentlich baugleich mit 2076 ist und keinen richtigen Vorteil hat, ist die Entscheidung gefallen. Vielen Dank Alex
Ich wollte kein neuen Thread aufmachen und schreibe es einfach mal hier rein. Habe diesen [url=http://cgi.ebay.de/Aquarium-Aussenfilter-Kitz-304-Professionel-1200L-H_W0QQitemZ160337409024QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_fische?hash=item2554dab400&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50]Aussenfilter[/url] entdeckt.
Was haltet ihr von so einem preisgünstigen Filter?
Ich wollte kein neuen Thread aufmachen und schreibe es einfach mal hier rein. Habe diesen [url=http://cgi.ebay.de/Aquarium-Aussenfilter-Kitz-304-Professionel-1200L-H_W0QQitemZ160337409024QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_fische?hash=item2554dab400&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50]Aussenfilter[/url] entdeckt.
Was haltet ihr von so einem preisgünstigen Filter?
Für den Preis ist das vollkommen in Ordnung. Wie der Filter selbst ist, wirst du testen müssen.
Wobei ich selber nichtso viel von solchen Billig-Angeboten halte. Ich habe da immer so meine Bedenken.
hallo ich persönlich habe keine erfahrung mit diesen billigheimern.
das eineige produkte aber fast 1:1 kopien der na,haften deutschen hersteller sind, sie hier in deutschland auch steuern zahlen (ja, ja, ich weiß, eheim z.b. hat auch werke in der ganzen welt verteilt- wie andere große firmen aller sparten auch. unserem liebsten kind, dem automobil eingeschlossen)
aber wenn hier ganze entwicklungs- und testphasen gespart werden, dadurch, das technik und design geklaut wird, ist das für mich schon mal ein grund, einen solchen filter nicht zu kaufen.
das andere ist, solange hier im forum keiner hervor tritt und sagt : den und den billigfilter habe ich seit 7 oder sogar 10 jahren im gebrauch und keinerlei probleme gehabt, bleibe ich skeptisch. verschleißdinge sind eine andere sache.
bei mir arbeitet jetzt der dritte eheim filter. allesamt gebraucht gekauft. alle technisch absolut einwandfrei, ich mußte noch kein teil neu kaufen und sie sind geräuschlos. ich will nicht sagen absolut geräuschlos, aber sehr nah dran.
aufgrund meiner persönlichen erfahrung der jahre bleibe ich bei eheim und die bekommt man mit viel suchen auch in einem vernünftgen zustand zu vernünftigen preisen.
wer längere zeit bei ebay mal nach z.b. eheim oder tunze sucht, entsprechende filter und pumpen zum beobachten abspeichert und mal über wochen die erzielten preise anschaut, wird sich fragen, wo der grund ist, das diese produkte noch relativ hohe preise als gebrauchtwaren erzielen. ich würde mal sagen, es liegt an der qualität.