Hallo Malawifreunde ,habe mir 1/2 Cyrtocara Moorii zum Wochenende bestellt und nun nach nochmaligem suchen und Lesen im Netz bekomme ich langsam ein ungutes Gefühl weil doch sehr viele schreiben das man die Tiere nicht unter einem 1000L Becken halten soll das sie schon etwas grösser werden wie die meisten Malwis ist mir schon klar aber habe ich da jetz wirklich einen Fehler gemacht die zu Kaufen?habe ja nur 560L Becken ich finde diese Tiere absulut hammermässig und es würde mir jetzt echt sehr leid tun wenn sie sich wegen meinem kleinen (gegen 1000L)Becken nicht rein dürften diese Malawidelfine sollten auch zu gleich der Abschluss von dem Besatz bilden was meint ihr ? MfG.Heinz
hab sie auch schon ihn ein 375L becken gesehen.. haben sich sehr wol gefühlt....du musst selba kuken und endscheiden ob das gut leuft oda nicht..meine haben sich in 720L becken sehr wol gefühlt..juntiere gabs ab und zu ,sind sehr friedlich fische meiner meinung.. .
Hallo Heinz, ich hab die "Malawi Delphine" auch schon gepflegt, allerdings ne Gruppe mit 2/5, sind schon an die 20 cm gekommen, habe sogar nur ein 460 Liter Tank, sind aber sehr friedlich gewesen. Ich denke schon, daß das passt.
Danke auch an euch Christine und Sven ihr habt mir mal wieder sehr geholfen hier aber na ja Christine bei 5 solchen krachern in ein 480L Tank das ,das zu eng wurde kann ich mir gut vorstellen
hab sie auch schon ihn ein 375L becken gesehen.. haben sich sehr wol gefühlt....du musst selba kuken und endscheiden ob das gut leuft oda nicht..meine haben sich in 720L becken sehr wol gefühlt..juntiere gabs ab und zu ,sind sehr friedlich fische meiner meinung.. .
dake dir Sven war für mich ne gute Info was du mir da sagtest und meine Freude wächst jetzt noch mehr auf die Fische
hallo die angaben die ich gefunden habe ( von einer seite, die auch hand und fuß hat ) waren u.a. tiere 20-25 cm und beckenempfehlung ab 600 liter. das dürfte also gehen bei deinem aq. die paar liter weniger werden die fischis schon nicht nachmessen
Also ok dan werde ich sie mal bei mir Schwimmen lassen worauf ich mich tierisch freue vielen dank an euch allen für eure meinungen die ja mehr oder weniger alle gut überein stimmen (das es geht)und sorry Johannes wegen der verwechslung gruß Heinz
hallo heinz,da hast du dich für tolle fische entschieden hab sie in nem 600er schwimmen gehabt!2/5 hat gut geklappt!wichtig is nur jede menge wasserwechsel machen dann wachsen sie schön und schnell!die stehn da voll drauf wenn da 2 mal pro woche 30% wechsel machst! das sind meine erfahrungen die ich dir weiter geben kann!lg dominik
Nabend Heinz ! Wer viel liest , geht viel irre. Für mich hast Du kein Fehler gemacht und alle werden auch nicht so groß wie geschrieben. Wenn Du sie integrierst, ein paar Tage beobachten und es wird bestimmt nichts passieren. Viel Spaß mit den neuen Malawis . Gruß Bernd !