Hi chris, wie viele ahlis hast du drin? Vielleicht will er all seine Damen begatten? Da hast du recht mit der Größe und haltung der Tiere, es geht nix über eigene Erfahrung. Vergesellschaftung und Einrichtung in Harmonie mit den Tieren, dann können die Tiere auch in etwas Kleineren AQ gehalten werden. Ich meine nicht zu kleine. Weil Platz braucht jeder.
während der paarung ist es ja o.k. wenn sie ageressiv sind,aber wenn ein bock dauernd im ganzen becken terror macht ist das nicht so schön und das war bei mir der fall mit den nimbochromis.
Hallo zusammen, seit ca. 3 std. Bin ich wieder in meinem geliebten schwarzwald! Zu Hause angenommen staunte ich nicht schlecht. Im AQ schwimmen ca.50 venustus Babys, die Mutter dann wieder in den Mund zurück zog. Fühlt sie sich sicher, dürfen die Kleinen wieder raus! Super! Gruß Sven
So, das ward es gewesen, mit den jungen! Mama hat sie nicht mehr rein lassen und somit wurden sie als lebendfutter gesehen. So ist das halt in nem schaubecken, schade! Grüße Sven
Bei mir kommt auch kein einziger Jungfisch durch ! Klappt halt nur mit Aufzuchtbecken ! Hab vor ner Woche mein Becken neu Eeingerichten - vieleicht klappts ja jetzt ! Ich finde es gibt keinen schöneren Malawi als Venustus, leider ist mein Becken für sie zu klein !