So da ich euch nun mein Becken vorestellet hab, taucht auch schon das erste problem auf.
Das wasser trüb milchig ein. Noch nicht sehr wild, aber doch schon sichtbar. Wo kommt das denn her? Habe doch werde Fische noch Futter drin und den rest habe ich gewaschen und gekocht. Ausser die Anubias. Logisch.
hallo die trübung könnte durch das rumhantieren aus dem sand kommen. den kann man normal nicht so sauber waschen, das alle kleinstpartikel raus sind. mit einem angemessenen außenfilter mit der richtigen bestückung sollte das aber in 12 max. 24 std.weg sein. gruß frank
Das kann bei einer neueinrichtung immer passieren,ist völlig normal,denn so klinisch rein,kann mann den sand nicht reinigen und muß es auch nicht.wie mein vorredner schon richtig bemerkt hat,sollte nach einigen stunden des filterns,die milchige Trübung wieder verschwunden sein.keine panik,alles im grünen bereich. grüßle conny
Zitat von EsslingerDas kann bei einer neueinrichtung immer passieren,ist völlig normal,denn so klinisch rein,kann mann den sand nicht reinigen und muß es auch nicht.wie mein vorredner schon richtig bemerkt hat,sollte nach einigen stunden des filterns,die milchige Trübung wieder verschwunden sein.keine panik,alles im grünen bereich. grüßle conny
auch ich finde Dein Becken klasse.....den HMF hätte ich vielleicht etwas mehr verbaut...also Steine und große Pflanzen davor, damit der nicht so heraussticht......auch die Rückwand ist wunderschön...bin jetzt schon auf Deine Fischauswahl gespannt.....
Zitat von EsslingerDas kann bei einer neueinrichtung immer passieren,ist völlig normal,denn so klinisch rein,kann mann den sand nicht reinigen und muß es auch nicht.wie mein vorredner schon richtig bemerkt hat,sollte nach einigen stunden des filterns,die milchige Trübung wieder verschwunden sein.keine panik,alles im grünen bereich. grüßle conny
Danke für eure Hilfe. Über welchen Zeitraum reden wir denn hier. Von ein paar Tagen oder kann das auch über Wochen gehen. Was kann man dagegen unternehmen? Weil seit entdecken der Trübung bis jetzt sind schon 24h vergangen.
Danke für eure Hilfe. Über welchen Zeitraum reden wir denn hier. Von ein paar Tagen oder kann das auch über Wochen gehen. Was kann man dagegen unternehmen? Weil seit entdecken der Trübung bis jetzt sind schon 24h vergangen.
hallo du liest schon aufmerksam, was für beiträge in deinem thread geschrieben werden ?! zeitraum war von mir mit 12-24 stunden angegeben. sollte das nicht reichen, so lies mal bitte meinen beitrag, da steht eine höchstwahrscheinliche ursache. gruß frank
Ok danke, aber bisher hab ich da keine Probleme mehr. Das war, wie ihr vorhergesagt habt, am nächstenmorgen weg. Seitdem hab ich keine Sorgen mehr damit. Und Ja, Ich lese schon aufmerksam mit.
Sehr hübsch gemacht, bei mir hat das mit der Wassertrübung durch den Sand mehr als 48h gedauert bei 6 Umwälzungen in der Stunde, habe auch nochmals den Außenfilter mit einem feinen Flies bestückt, damit er das rausholt.
Was ich total geil finde, sich vielleicht negativ anhört, aber echt super positiv gemeint ist. Die Steinaufbauten sehen aus als ob die jemand einfach reingeworfen hätte, bzw als ob die einfach liegen geblieben wären ohne Menschenhand. Find ich voll super :)
und ich werde das Klauen mit den kleinen Steinen im Vordergrund, sieht so aus als ob die Gerölllawine ausgelaufen ist. Ist da Copyright drauf? :D