hallo ich finde, erstmal nach einem POI suchen, also einem punkt von interesse, wie das stadl beim letzten treffen. also etwas wie ein großer züchter/ großhändler, einen tollen unterwasserzoo oder sowas ähnliches. meiner meinung nach ist das mit der mitgliederliste nichts. zumal es beim forentreffen von michael auch anders gemacht wurde. denn es ist dann immer so, wer in der mitte deutschlands wohnt, ist klar im vorteil. und so oder so kann man es eh nicht allen recht machen. und deshalb sollte man sich von dem bestreben lösen. besser sollte etwa überlegt werden, kleinere treffen (was das im stadl ja fast war) zu organisieren, dafür dann zweimal im jahr. so würde dieses jahr gut SÜD-NORD passen, nächstes jahr OST-WEST .das stadl liegt schön südlich, dann könnte man z.b. ende august ein treffen im nördlichen teil machen. so hätten wir dann in 2 jahren norden, süden, osten, westen als treffpunkt einbezogen. das fände ich gut. gruß frank
Also nochmals zum Thema Forentreffen,wichtig ist das wir einen geeigneten Platz finden ob Hobbyzüchter,Zoo oder sonstiges.Desweiteren müssen wir schauen das wir Übernachtungsmöglichkeiten finden,egal ob preiswerte Fewo oder ein Ferienhaus oder Hotelzimmer für die Mitglieder mit weiter Anreise.Das komplette Paket muss stimmen und ich hoffe das alle Mitglieder ihre Vorschläge dazu geben.
Also, da nun mehrfach das Cichliden-Stadl als Vorschlag kam, sowie die Idee eines Treffens in Kombination mit einer Fischbörse (welche aber zu wenig Anklang findet) und sonst weiter keine konstruktiven Vorschläge kommen, wird wohl aller Voraussicht nach auch unser 2. Forentreffen wieder im Cichliden-Stadl stattfinden. Als 2. Option steht natürlich noch der Vorschlag vom Bernd (Malawifreund) des Besuches im Leipziger Zoo.
Um unnötigen Unmut zu vermeiden, würden wir uns auch um Unterkünfte für die von weither angereisten bemühen.
Und damit gleich verbunden die anstehende Terminplanung des Treffens jedoch in einem Extra-Thread der noch folgt.
3 vorschläge kamen auch für die ems-vechte-aquaristik. dort herrschen sehr moderate preise. auch mit unterkunft ist für mich das stadl aus finanzieller sicht nicht realisierbar. mein vorschlag war ja, mit den treffen den norden, den süden, den osten und den westen abzudecken. so wäre es entfernungstechnich gesamt gesehen gerechter. aber scheinbar gibt es hier viele interessenten aus dem süden.
also wie gesagt mein angebot steht noch,wenn es im Cichliden-Stadl stattfindet kann ich gerne in meinem betrieb(hotel)nachfaregn ob man was am preis machen kann!is halt leider nen 4strene schuppen is auch nich gerade das billigste aber ein versuch is es wert falls interesse mich anschreiben!mein hotel ist von alerheim/bühl ca30-45minuten je nach fahrweise entfernt!lg dominik
3 vorschläge kamen auch für die ems-vechte-aquaristik. dort herrschen sehr moderate preise. auch mit unterkunft ist für mich das stadl aus finanzieller sicht nicht realisierbar. mein vorschlag war ja, mit den treffen den norden, den süden, den osten und den westen abzudecken. so wäre es entfernungstechnich gesamt gesehen gerechter. aber scheinbar gibt es hier viele interessenten aus dem süden.
aber noch steht nichts fest.
gruß frank
Hallo Frank,
entschuldige. Natürlich kamen auch dafür die Vorschläge, hab diesen Vorschlag versehentlich vergessen zu erwähnen
Ja der Stefan wollte doch, dass wir alle bei ihm zu Hause einrücken und so wie ich die Terminplanung kenne, wird das dann sein wenn er sein Häuschen fertig hat, sodas dass auch noch begossen werden kann
Sealife ist der Hammer War schon in zweien (Dresden und Konstanz)