will halt das es meinen fischen gut geht..ich hab füher fische drin gehabt wo ich gar net gewusst habe das sie sehr aggressiv sind, das man nonbuna und mambuna net halten darf hab aber meine eigene erfahrung gemacht !! deswegen habe ich mein besatz geändert und jetzt angepasst..es kommen auch noch andere fische rein in mein becken wo auch net zusammen passen juckt mich net wenn ich dort minuspunkte bekomme..
hab halt auf die juri gehört war aber ein fehler ich mach jetzt meine eigenen erfahrungen mit den fischen, hör nicht mehr auf andere was sie mir sagen..
ja so dänke ich jetzt auch.. hm ich fands auch super mit den steinaufgebauten will aber meine steine wegseln..ihn schwarz ,und eine 3d rückwand hollen musst halt langsam machen .. imma mit der zeit..xD
ja freu mich auch auf meine neuen steine dan.. die 3d rückwand würde für dich nur 120€ kosten..also die wo ich auch will kuk sie dir mal an an diesen becken die sit spitze aus und ist net so teur..und mit schwarzen steine erst recht..
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
abend christine
ja das becken sit einfach spitze aus..sist ja wie schwarze steine ausehen ihn gegensatz zu lochsteine.. also so will ich mir mein becken einrichten...net so viel steine wie er aber das die fische genug zückzug haben ..
also die 3d rückwand kostet 30€ habs aber für 25 gefunden muss aber die seite finden musst aber dan nur 1 mal versand zahlen..wenn du gleich 5-6 stück kaufst..
maße * Breite 600 mm * Höhe 550 mm * Tiefe 50 mm (stärkste Stelle)
hallo, johannes algen und ihre entstehung hat selten eine ursache allein. vielmehr spielen mehrere faktoren zusammen. -zu viel und / oder falsche beleuchtung -zu viel nitrat -zu viel phosphat
allgemein stimmt das zusammenspiel nicht. also die wasserbelastung, hervorgerufen z.b. durch zu viele fische und zu wenig (schnellwachsende) pflanzen (gut ist da z.b.Ceratopteris cornuta).was für eine filter hast du am becken und was für filtermedien sind drin? gut gegen algen ist z.b. levatith.
allgemein sollte sich jeder im klaren sein, das auch algen pflanzen sind, die zur verbesserung der wasserqualität beitragen und selbstverständlich auch im m-see vorkommen und futter für die fische sind. es sollte nur in maßen sein. an der frontscheibe habe ich auch was dagegen.
also meine wasserwerte sind gut.. ich glaub es wahr wegen der beleuchtung..ich hatte zu viel licht an und 2 balcken dazu und noch blau licht..das macht imma viel algen habe mir jetzt ne andere röhre geholt und nur ein balcken an hoffendlich ist es bessa...
ich sag aber hir dan noch bescheid... hir kannst du ja mal mein becken ankuken was für filter ich habe u.s.w..