Zitat von ChristineHiii...Andy... Muß dich mal blöte Fragen,das mit dem Fiegengitter habe ich schon öffters gelesen.Ist da der stoff gemeint den man ans Fenster klebt. Wird das da nicht zu heiß,das der Stoff schmorrt,und alles bröckelt ins Becken.Bitte mich nicht Auslachen,ich kenne mich da nicht aus.
Viele Grüße Christine. .
Hi Christine,
da ist der Stoff gemeint. Und NEIN, da wird nichts zu heiß, an den LSL kannst dir auch net die Finger verbrennen. Das geht schon. Die Sonne ist oftmals heißer und noch kein Fliegengitter ist zusammengeschmort oder verbrannt.
Ich hatte gestern nacht eine tolle Idee, vielleicht gibts die auch schon massenhaft, aber ich bin ganz alleine drauf gekommen Wenn man ein Becken ne Holzaufsatzdeckel hat, also so wie ich Plexiglasscheiben, muss man ja nicht die Röhre an sich verdunkeln sondern einfach nur das Licht auf dem Weg in Richtung Aquarium. So bin ich auf die Idee gekommen, ein militär Tarnnetz zu nehmen, dies zurecht zu schneiden auf 120x50 um es dann direkt auf die Plexiglasscheiben zu legen. Könnte mir vorstellen das dies einen geilen Effekt im Aquarium gibt, vergleichbar wie wenn man Schwimmpflanzen hat, bzw Seerosen, Muschelblume usw.
Sowas kann man in jedem MilitaryShop kaufen, kost zwar ein schweine Geld, da meist unter die Dinger ein Panzer passt, aber vielleicht kann man damit noch was anderes geschicktes anfangen. Die Dinger gibt es auch für Schneetarn, dann sind sie weiß, und das Aquarium sieht nicht zwangläufig so aus als obs Che Guevara gehört. Wenn ich wieder ein bisschen Geld habe werde ich das testen.