ich kann mit meerwasser aquaristik nichts anfangen,würde niemals meine malawis gegen solche seesterne und nemos eintauschen,aber wems spaß macht,der soll ruhig salzwasser betreiben. grüßle conny
Zitat von Stefan-Huberja die anschaffung geht schon ins geld. steh momentan bei ca 1000 EUR und ich hab nur die technik und das grundgerüst. jetzt kommen noch mal ca 1000 EUR dazu für einrichtung (vorerst) in paar monaten kommt dann nochmal was, für fische und so... aber mei, was macht mann nicht für seine frau...
Das muss sie sein, die wahre Liebe ?
Meine Frau hat nen Nymphensittich von mir bekommen. ist wesenlich günstiger, macht aber mehr Krach.
Zitat von halamaladas hätte ich nicht mit mir machen lasssen ein 1200L Malawi ist ein Traum und wenn du da ein Meerwasser reinmachst viel Spass alleine die Anschaffungskosten
Keine Angst, hast du bestimmt nur falsch verstanden. Sie bekommt das 300er als Meerwasser und ich das 1200er als Malawi-AQ. Ich bleib da schon auf meiner Schiene
Vom reinen Unterhalt ist ein Meerwasser-AQ wesentlich günstiger als ein Süsswasser-AQ. Es sind halt die Anschaffungskosten der Technik die ins Geld gehen.
Also von dem wo ich mich erkundigt habe, hab ich die Stromrechnung gesehen. Finde das mich das nicht teurer kommt. Stefan kann uns ja diesbezüglich auf dem laufenden halten. Ich hab auch schon teurere Hobbys gesehen