Im Prinzip gefällt mir das Banner auch sehr gut. Da es aber eine feste Breite hat, ist rechts nichts mehr Dann sieht das besser aus.
Was mir aber nicht gefällt sind die neuen Marker im Portal wo man sieht ob das Thema neue Beiträge enthält. Das kleine Pfeilchen erkennt man kaum. Da bitte unbedingt was größeres hinmachen.
das Forumbanner ist sehr schön geworden.......Leider gefällt mir das mit der Breite nicht......ich habe immer gerne alles auf einen Blick.....ich weiss auch nicht, ob ich das an meinem PC so einstellen kann, dass ich die komplette Seite auf dem Bildschirm habe, ohne die Seite nach links und rechts verschieben zu müssen......vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen ?
das banner ist echt schön geworden,sieht besser aus wie das alte vorige banner.nur die breite sollte noch angepasst werden so das man auf alles einen überblick hat.
Ja dieses problem habe ich seit heute auch,wenn ich einen beitrag lesen will,dann muß ich immer hin und herfahren,weil der bildschirm mehr als ausgefüllt ist. das sollte man nur etwas verkleinern ( schmäler machen),dann wäre es gut. grüßle conny
wenn man auf ein thema klickt passt die nächste Seite von der breite wieder.klickt man dann wieder auf aktive themen ist die seite wieder zu breit.liegt wohl an der banner breite.sollte halt etwas verkleinert werden.
Das Forum hat eine Breite in der keine Scrollbalken eingeblendet wird.
Ich tippe mal auf 1024 ohne jetzt nachzumessen, ist die Auflösung des Bildschirms kleiner z.B. 800x600 muss der Browser diese Scrollbalken einblenden um die Möglichkeit zu bieten die Seite vollständig darzustellen. In der heutigen Zeit ist eigentlich eine Auflösung von 1024*768 als Standard anzusehen. Kleinere Auflösungen werden wohl nur noch auf älteren Bildschirmen, z.B. 17 Zoll Röhrenmonitor verwendet.
1024*768 ist z.B. die optimale Auflösung für einen 17 Zoll TFT-Bildschirm. Stellt man dort das Bild auf 800x600 wird das Bild unscharf. Ein 19 Zoll TFT-Bildschirm ist in der Regel auf 1280 * 1024 ausgelegt. Dies gilt natürlich für Bildschirm im Format von 4:3. Bildschirme mit 16:9 oder 16:10 als Format sind entsprechend ausgelegt. (Aber da sollte man eh keine Probleme mit einem horizontalem Scrollbalken haben )
Noch ein kleiner Nachtrag, falls es wirklich mehrere Benutzer hier im Forum gibt die eine kleinere Auflösung fahren. Es gibt soviel ich weiß für die Forensoftware ein Plugin in dem der Benutzer einstellen kann in welcher Auflösung er das Forum gerne hätte.
Der Banner bzw. die Optik sind schon sehr gut. Eine riesen Verbesserung zu vorher. Nur die Breite muß reduziert werden. Es ist lässtig die Seite schieben zu müssen.
Zitat von MandyDer Banner bzw. die Optik sind schon sehr gut. Eine riesen Verbesserung zu vorher. Nur die Breite muß reduziert werden. Es ist lässtig die Seite schieben zu müssen.
Weiter so!
Größeren Bildschirm kaufen hilft auch . *duckt sich und läuft weg*