Hallo,wenn deine fische die pflanzen ausbuddeln,oder rausziehen,dann pack einfach nen stein auf den wurzelballen drauf,dann ist das thema erledigt. grüßle der conny
Hey Conny, macht das der Pflanze nichts, ersticken die Wurzeln da nicht?
Gruss Sven
Zitat von EsslingerHallo,wenn deine fische die pflanzen ausbuddeln,oder rausziehen,dann pack einfach nen stein auf den wurzelballen drauf,dann ist das thema erledigt. grüßle der conny
Hey Heiko, wieder zurück von deiner Tour? Wo würdest du die Steine hinmachen? Ich hab feinen weissen Sand als Bodengrund. Das dumme ist, ich hab ne Vallisnerie drinne, aber die wird abgefressen und rausgezupft. Gruss Sven
Zitat von SpongebobHallo Sven,
sieht schon ganz gutr aus, Würde aber noch ein 2 grössere Steine reinpacken.
Zur Frage der Pflanze im Bodengrund. Kommt drauf an was für welcher drin ist. Ansonsten machst du die Pflanze in einen Topf oder groben Kies ringsum.
Nein,das mache ich schon viele jahre so,die pflanze wächst in ruhe an,denn nährstoffe nimmt die nicht nur durch die wurzeln auf. mußt ja nicht gleich einen felsen auf die komplette wurzelbasis knallen,nur seitwärts anlehnen,das paßt dann scho. grüßle conny
Hallo zusammen, habe mir jetzt eine Anubias barteri var. barteri, geleistet , satte 19,99 Euro . Wollte diese jetzt einpflanzen. Soll ich das am besten mit dem Kunststofftopf und dem komischen Zeugs um die Wurzel machen? Und mit Steinen den Topf dann abdecken? Ich denke, dass ich diese im hinteren rechten Bereich einsetzen werde, entgegen dem Ausströmer.
Zitat von SvenHallo zusammen, habe mir jetzt eine Anubias barteri var. barteri, geleistet , satte 19,99 Euro . Wollte diese jetzt einpflanzen. Soll ich das am besten mit dem Kunststofftopf und dem komischen Zeugs um die Wurzel machen? Und mit Steinen den Topf dann abdecken? Ich denke, dass ich diese im hinteren rechten Bereich einsetzen werde, entgegen dem Ausströmer.
Grüsse Sven
Hallo Sven,
sorry, konnte nicht eher antworten. Also die 2 grossen Steine, die ich meinte, würde ich zum einen rechts neben den grossen Steinhaufen setzen. Aber so, dass die Fische ringsum schwimmen können und den anderen in die rechte AQ-Ecke. Und dort dazwischen die Anubia. Die kannst du gut auf einen Stein oder eine Kokosnussschale binden.
Zitat von SvenGuten morgen, jetzt hab ich sie drin, hier mal neue Bilder.
Gruss Sven
Moin Sven,
die Anubia kommt dort nicht so zur Geltung Warum hast du sie denn nicht vor die Steine gemacht? Da, wo der Venustus steht. Fänd ich persönlich schöner. Deine Fische sehen übrigens super aus. Grad die Venustus. Mir sind sie leider zu gross
Morgen Heiko, wieder im Ländle? Danke für deine Antwort, ich dachte immer, es ist besser, wenn ich sie im Hintergrund habe, so als Rückzugsort. Die wird ja auch recht gross. Meinst du hinten in die Mitte, wo ich den kleinen Javafarn habe, oder mehr nach vorne?
Zitat von SvenMorgen Heiko, wieder im Ländle? Danke für deine Antwort, ich dachte immer, es ist besser, wenn ich sie im Hintergrund habe, so als Rückzugsort. Die wird ja auch recht gross. Meinst du hinten in die Mitte, wo ich den kleinen Javafarn habe, oder mehr nach vorne?
Grüsse Sven
Auf dem 2. Bild von dir, sind doch die 3 Steine?! Und da steht ein Venustus und drüber ist ein electra. Dort wo der Venustus steht zwischen den 2 Steinen. Da hab ich gemeint. Kommst du jetzt draus wo ich mein. Ist halt etwas blöd es besser zu erklären
Moin Heiko, Hab die Anubias mal versetzt, war nicht so, in der Ecke gefällt mir besser. Das lustige, die electra haben diese schon für sich beschlagnahmt. Trotzdem danke für deine Tips
Jetzt hab ichs so, wie ich es mir vorgestellt habe.