ich wollte mich hier nochmal bei Jup, Danny, Bernd und Andreas recht herzlich für die mal wieder reibungslose Fischlieferung von der alten in die neue Heimat bedanken.
So macht es richtig Spass!!!
Leider hat es ein Ps. williamsi "blue lips"- Bock nicht geschaft. Der Rest schwimmt aber dafür froh und munter durch meinen kleinen See.
Hallo Heiko ! Schade um den Bock , hätten vielleicht doch nochmal aufteilen sollen die Blue Lipps. Ja es war ein schöner Abend mit Andreas. Hatte nur einen faden Beigeschmack, Bittenfeld hat in Delitzsch mit 10 Toren Unterschied gewonnen ( Handball ) Sehen wir es von der positiven Seite , Delitzsch hat geholfen , damit Bittenfeld nicht absteigt ggggg . Der Fischtransport wurde gut organisiert und das ist die Hauptsache. War ein ineinander arbeiten vieler Forenmitglieder. Ja genau , dem Andreas muß Lob und Dank gezollt werden . MfG . Bernd !
Zitat von MalawifreundHallo Heiko ! Schade um den Bock , hätten vielleicht doch nochmal aufteilen sollen die Blue Lipps. Ja es war ein schöner Abend mit Andreas. Hatte nur einen faden Beigeschmack, Bittenfeld hat in Delitzsch mit 10 Toren Unterschied gewonnen ( Handball ) Sehen wir es von der positiven Seite , Delitzsch hat geholfen , damit Bittenfeld nicht absteigt ggggg . Der Fischtransport wurde gut organisiert und das ist die Hauptsache. War ein ineinander arbeiten vieler Forenmitglieder. Ja genau , dem Andreas muß Lob und Dank gezollt werden . MfG . Bernd !
Von Eurer bitteren Heimniederlage hab ich schon gehört. Soll wohl aber ein verdienter Sieg gewesen sein.
Scholle und ich waren selber recht erstaunt, das alle in einer Tüte waren.
Aber, machen können wir nun eh nix mehr für ihn und es hat uns eben wieder etwas gelehrt.
Ansonsten war das alles wieder ne Astreine Sache und kanns nur immer wieder jeden ans Herz legen, sich über die "Foruminterne Transportorganisation" (FITO) seine Wunschkandidaten zukommen zu lassen.
Zitat von Stefan-HuberHey klasse, aber ich versteh nicht, wieso du dir 2te wahl-fische ausm osten holst, wo es bei dir doch schweizer qualität gibt LoL hey Heiko: an der Stelle noch: ich benötige einen riesen Vorrat an original schweizer schokchi. nicht vergessen, zum Forentreffen mitzunehmen (oder noch früher?) Sollte halt schon die gute sein... net so schlechte ware wie hier in DTLD
und zum Aqua-Brösel: brav is er
FITO? Find ich total obercool
Ha, ich glaub in Punkto Qualität bei Fischen komm ich hier noch nicht so richtig auf den Punkt. Ganz zu schweigen von den Preisen die du hier für einen "einfachen" Fisch hinblätterst. Man muss halt wirklich extrem in der Schweiz suchen um gute Qualität zu bekommen. Und bei meinen "kleinen Ossi`s" weiss ich was ich am Ende hab.
Was für Schoggi darfs denn sein? Kann dir Ovi (Ovomaltine) wärmstens empfehlen.
Zitat von Stefan-Huberja würd sagen wir nehmen einfach ne auswahl an bester schweizer schokolade...
so 15-20 tafeln
Oh Gott, soviel Schokolade auf einmal wäre mein Untergang. Da kommt dann so schnell der Gedanke, ach essen wir doch noch ein Stück sie könnte ja schlecht werden. Und dann sind sie ganz schnell weg...
Ja mit dem Transport hat es super geklappt,Schade um das Männchen,aber so ist es nun mal.Hat mich auch gefreut den Andy(Boesel) mal persönlich kennen zu lernen,ist ein echt cooler Typ.Es freut mich auch das er zum Forentreffen kommt.Also Heiko viel Spaß mit den 2.Wahl Fischen aus dem Osten.
Hallo Heiko, ich glaube nicht nur in der Schweiz ist es teuer, habe am Wochenende einen Malawizüchter aus Magdeburg nach den Preisen für A.Fire Fish gefragt. Der wollte für ein 7cm Tier 80 Euronen. das sind moderate Preise. MfG Uwe
80 € für einen kleinen aulononcara fire fish ? boah wahnsinn bei meinem stammhändler aus geschlechtsreifes tier 18,50 €. leider hat er im moment keine sind aber bestellt
Zitat von uwefritzHallo Heiko, ich glaube nicht nur in der Schweiz ist es teuer, habe am Wochenende einen Malawizüchter aus Magdeburg nach den Preisen für A.Fire Fish gefragt. Der wollte für ein 7cm Tier 80 Euronen. das sind moderate Preise. MfG Uwe
Was ist denn das für ein Züchter??? Und den Preis hat er aber nicht noch mit einem WF rechtfertigen wollen
Aber es gibt eben noch genug Leute, die auf sowas reinfallen und die Kohle hinblättern.
Normal sollte man solche "Züchter" an den Pranger stellen.
Hallo A.Firefish als Wildfang,grööööööööhl. Ich habe gefragt ob es ein Tippfehler ist ,aber keine Antwort Da könnte ich Sie mir von Herrn Seifert selbst holen. MfG Uwe
Zitat von uwefritzHallo A.Firefish als Wildfang,grööööööööhl. Ich habe gefragt ob es ein Tippfehler ist ,aber keine Antwort Da könnte ich Sie mir von Herrn Seifert selbst holen. MfG Uwe
Hätte ja genauso gut sein können, wie der Preis, den er angeschrieben hat.
Soll er sich in das AQ wo die drin sind, etwas Salz und ne Zwiebel reinschmeissen, aufkochen und er hat ne leckere Bouillabaisse
Hallo Uwe ! Da habe ich sie ja verschenkt oder mache was falsch. Aber Spaß bei Seite, es gibt noch genug Hobbyzüchter die solche horenden Preise haben und immer noch als Original Se... Nachzuchten anbieten. Ich finde so etwas irreführend. Wie machen sich denn meine bei Dir . Hoffe ihnen geht es gut . Gruß Bernd !
Hallo Heiko ! Der Transportbeutel war aber groß genug und Sauerstoff hatte ich auch rein gemacht. Habe heute erfahren , daß er kaputt ging und ausgelaufen ist . Gruß Bernd !
Hallo zusammen, habe heute eine eMail von den Züchtern aus Magdeburg erhalten und muß nun richtigstellen das es ein Übertragungsfehler war. Haben sich bei mir entschuldigt und mich eingeladen. Kann ja auch passieren. Gemeint waren 8€/Stück. Also Bernd hast Du nicht verschenkt, Deine Tiere sind trotzdem Klasse. Ein Weib hat schon das Maul voll. Mal sehen ob was durchkommt. MfG Uwe