Guten Abend Uwe ! Freut mich , daß Du so schnell geantwortet hast. Es gibt aber einige die sie jenseits der 50 € das Stück verkaufen. Drücke Dir die Daumen , damit du viel Nachwuchs bekommst . Kann aber auch sein , daß sie beim ersten Mal nicht halten . Gruß Bernd !
@Bernd: 1.Die Tüte war groß genug "nicht bei 3:4 8-5cm " das müsstet du wissen 2.Tüte war über die Zeit kaput gegangen und die zwei größeren Männer haben das das kleine gekillt. 3. Höchsten 1/2 und 1/2 Wasser und Luft (Sauerstoff) nicht 4/5 Wasser in ner Tüte!!!! Wenn du mal Tüten brauchst sag beschei da kann mann dir sicher Helfen!
Zitat von SchollesM. 3. Höchsten 1/2 und 1/2 Wasser und Luft (Sauerstoff) nicht 4/5 Wasser in ner Tüte!!!! Wenn du mal Tüten brauchst sag beschei da kann mann dir sicher Helfen!
Hallo,
Scholle spricht das hier vollkommen richtig an! In einen Fischtransportbeutel kommt meiner Meinung. nur ganz wenig Wasser rein! Grade dan, wenn die Tiere eine Weile unterwegs sind (6 bis 8 Stunden). Dann mache ich meistens nur ne kleine "Pfütze" in den Beutel und den Rest Luft! (Achtung: NICHT reinpusten ) So habe ich dann ein Wasser-Luft Verhältnis von 1:4 oder 1:5!! Und ganz wichtig bei größeren männlichen Tieren (ab 8 cm): am Besten einzeln verpacken! Bei Weibchen ist es egal, da kann man auch 3 bis 4 in ne Tüte packen! Auf keinen Fall sollte man Männchen und Weibchen zusammen in einen Beutel tun! Dann lieber etwas mehr Tüten und ne schicke Styro-Box, als am Ende zuviel Verluste zu haben!
Hi Scholle ! Danke für die super Aufklärung , werde nächstes mal Dein Rat einholen . Die Tüte war nicht mal halbvoll mit Wasser und habe dann mit Danny Sauerstoff zugefüllt. Wenn die Tüte nicht kaputt gegangen wäre , hätten alle noch gelebt . Die letzten sind bis nach Norderney gegangen und es ist nichts passiert. Aber einen Trost habe ich, daß es auch versierten Leuten passiert das auf dem Transport nicht alle Fische lebend ihr Ziel erreichen . Tüten habe ich noch . Vielleicht komme ich mal auf Dein Angebot zurück. Nochmals Danke für die Hinweise zum Verpacken bzw Transport . Gruß Bernd !